Darf man als minderjährige/r Schnaps trinken wenn Eltern das beaufsichtigen?

6 Antworten

Nein, rechtlich gesehen würden sich deine Eltern meines Wissens nach strafbar machen damit.

Theoretisch is es rechtlich nicht erlaubt. Praktisch interesiert es keinen solang die Eltern einverstanden sind. Also das Ausschenken von Alkohol an Minderjährige. Wegen dem trinken kann man euch niht bestrafen.

Nein! Ist es nicht! Es ist verboten am Minderjährigen Alkohol auszuschenken, egal wenn die Eltern anwesend sind! Wenn die Polizei auftaucht kann es Ärger geben!

ist nicht erlaubt hatte sowas auch schon einmal erlebt

Auch nicht, wenn es eine private Veranstaltung ist?