Als Deutscher in die USA auswandern und selbstständig machen, möglich ja oder nein?

7 Antworten

Eine Firma in Amerika zu gründen ist kein Problem. Geht in einem Tag und kostet weniger als 1000 Euros. Ich empfehle das sogar für Menschen, die in Europa arbeiten wollen. Und auch als viel gescheitere Alternative zu "crouwdfunding". Aber es ist auch dann nicht sehr einfach eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen .. das ist aber eigentlich gar nicht notwendig, weil es viel bessere Orte gibt um zu arbeiten.

Das ist moeglich, wenn du einen guten Businessplan erstellst, fuer diesen Plan ausreichende eigene (kein Kredit) finanzielle Mittel zur Verfuegung hast und du mit all dem den Botschafter ueberzeugen kannst. Dann bekommst du ein Businessvisum fuer eine begrenzte Zeit. Floppt das Geschaeft, musst du wieder ausreisen.

So gut wie unmöglich, wenn Du nicht sehr, sehr viel Geld mitbringst.

http://www.uscis.gov/

silicon valley :)