Auswandern in den Iran?

6 Antworten

Hey thomas06620!

Du wirst wohl kaum um die Formalitäten rum kommen, wenn du ein Visum beantragen möchtest!

Also warum hier fragen, wenn du nicht gleich dort nachfragen kannst?

Greetings

Blackleagend

Hallo

ich glaube das würde gehen. da sollen Sie vielleicht in dem Land als Investor einreisen.als erstes würde ich mich am besten bei der iranischen Botschaft erkundigen wie das aus deren Sicht laufen kann.

die würden vielleicht sagen für so einen Beruf haben wir genügend kräfte da.

was nicht stimmt.

der nächste Schritt besteht darin eine Person im Iran zu finden, die bereit ist zu helfen und auch teilzuhaben. er kann eine Einladung schicken. in der Anfangszeit Sie unterbringen und mit Behörden Kontakt aufnehmen.ich wollte das für einen Freund machen. habe mich erkundigt ob man im Iran für Ausländer Aufenthaltsgenehmigung bekommt. es gibt im Iran einige Städte mit der Bezeichnung Freie Handelszone von denen ich die Insel Kisch gut kenne.man kann mit dem deutschen pass auf die freie Handelszonen wie Kisch-Insel hinfliegen ohne Visum . in den Freien Handelszonen darf man als Deutscher vierzehn Tagen bleiben.wenn sie in der Freien Handelszone einen Geschäft aufmachen können dann wird Ihnen Aufenthaltserlaubnis für drei Jahre gegeben.um im Iran zu bleiben brauchen Sie Geduld. also in meinem Fall wollte ich für einen Freund durch die freie Handelszone in Stadt Tschabahar am Omman See eine Genehmigung bekommen.

wir hatten nicht genügend Geld dafür. etwas Geld muss man haben damit man im Iran ein Geschäft aufmacht.

Die Frage solltest du eher an eine konsularische Vertretung des iran oder eben die iranische Botschaft richten. Die werden sich sicher besser mit den gesetzlichen Zuwanderungsbestimmungen des Iran auskennen als wir.

Naja ich weiss nicht ob im Moment der richtige Zeitpunkt ist um in den nahen Osten auszuwandern...

Rick501  11.11.2014, 11:34

Und wann soll der bitte sein?

TriiXxiT1  11.11.2014, 11:39
@Rick501

Evt. dann wenn nicht gerade Leute in diesen Gebieten von dem IS entführt und geköpft werden?

CrazyDaisy  11.11.2014, 11:47
@TriiXxiT1

Du verwechselst jetzt aber Iran und Irak.

thomas06620
Fragesteller

Gerade jetzt.

Die Frage nach dem Visum solltest Du am Iranischen Konsulat stellen. Aber das Land ist total anders nach Westlichen Standarts und ist ein streng Islamisches Land. So wirst Du wohl da scheitern wenn Du den westlichen Lebensstiel da beibehalten moechtest.