Als Camgirl arbeiten, doch wie sieht das mit dem Arbeitsvertrag aus? Meldet die Agentur..

4 Antworten

Hallöchen,

ob Du nun für eine Agentur als Camgirl tätig werden willst oder Dich lieber direkt bei den Erotikchat Portalen anmeldest, um die steuerlichen Abgaben muss Du Dich selber kümmern. In den seltensten Fällen wirst Du fest angestellt mit Krankenversicherung und bezahlten Urlaubsanspruch. Die Camgirltätigkeit ist ein freiberuflicher Job und Deine Provisionen (Verdienst) musst Du selber versteuern.

Die deutschen Finanzämter sind dazu verpflichtet Dir kostenlos Auskunft zu geben. Also am besten erkundigst Du Dich vor Ort und damit Du da nicht gleich Deine Camgirltätigkeit ansprechen musst, frage einfach wie es mit einer Internettätigkeit, evtl. im Dienstleistungsbereich aussieht ;-) Englische Texte kannst Du Dir am einfachsten mit Google translate.google.de übersetzen lassen - eine deutsche Übersetzung bietet Internetmodeling nämlich nicht an.

Meine Hauptfrage wäre aber, warum Du Dich als Camgirl bei einer amerikanischen Agentur anmelden möchtest und Du dann wohl auch nur englischsprachige Gäste haben wirst, aber Dein Englisch nicht so gut ist?? Wie soll das mit der Konversation klappen, denn die ist das A und O eines Camgirls, wenn es besser verdienen will!

Ich kann Dir die deutschsprachigen Erotikchat Portale für den Anfang nur empfehlen! 1. Verstehst Du die AGB's und 2. die Gäste Es gibt viele sehr seriöse Cam Portale, eine Übersicht findest Du hier: [...]

Dass eine Agentur, ob in Deutschland oder Amerika ihre Dienstleistung nicht umsonst anbietet, ist Dir auch bewusst?

LG Camdy

Hallo,

überlege es Dir sehr gut mit dem Cam Girl.

An Deiner Stelle würde ich es nicht machen.

Ein Deutscher Arbeitgeber wäre verpflichtet, Dich bei den Ämtern zu melden und zu versichern.

Du müsstest es wohl bei dem amerikanischen Firmen selber machen.

Aber was geschieht, wenn Du nicht entlohnt wirst?

Dann hast Du für umsonst "die Beine breit gemacht".

Tue Dir selber einen Gefallen und suche Dir besser einen soliden Job, anstatt über den Tisch gezogen zu werden.

Was würdest Du eigentlich machen, wenn Dich jemand erkennt?

Banane92
Fragesteller

Ja, recht hast du schon.. Aber es gibt halt frauen/männer die etwas spannenderes suchen, und ich gehöre anscheinend auch dazu ;) aber ich mein was ist besser, sich als camgirl zu präsentieren, oder als f***schnitzel rumzulaufen und von jedem genommen zu werden?! : / ich mein ich muss meine beine da auch nicht breit machen.. und in der agentur wo ich hingeschrieben habe, die sind unter den besten.. und nicht so welche wie aus deutschland,die erst geld haben wollen dafür und dann noch dafür usw. und was bekommt man? nix.. so und solange Ich nichts bezahlen muss, ist es ein Versuch wert! Ich selber schade mir damit nicht & anderen Leuten auch nicht!

Penguin8  24.03.2017, 12:55
@Banane92

Ein bischen erstaunst Du mich schon. 1. Was ist am Camgirl spannend? Als Wixvorlage zu dienen? (Ich spreche Klartext)

2. Du musst nicht die Beine breit machen? Von wegen. das wird hauptsaechlich verlangt. Und damit ists nicht getan. Das ist harter SEXWORK.

3. bei Aemtern melden? hey. Man ist NICHT angestellt. Vertrag, wenn ueberhaupt ist als freier Mitarbeiter. Und falls Dein Vetrag mit einer Firma auserhalb der EU ist, gibts NULL Verpflichtungen. es ist im Prinzip Gelegenheits Job. Kaum ein Land hat bisher dafuer irgendwelche rechtlichen Richtlinien. Falls Du Dich versichern willst, musst Du das selbst, wie ein Selbstaendiger tun. Und die wollen meist nichtmal wissen, womit Du Dein Geld ueberhaupt verdienst. Antwort. Selbstaendige Taetigkeit. (auf English heisst dies oft Political correct. Virtual Social Officer) Aber den Ausdruck wuerde ich nicht verwenden.

4. Ob Du Dir selbst schadest, haengt von Deiner Willensstaerke, und vielleicht Deinem sozialen Umfeld ab. Die meisten Camgirls stumpfen schnell ab. Viele rutschen immer tiefer. Und vergiss nicht. Du wirst staendig von Deinen Online Kunden fotografiert. Laesst sich nicht unterdruecken. Und oft werden diese Fotos, auch Videos, im www verbreitet.

Camgirl für ein s e xportal? Die Agentur in USA wird in Deitschland sicher nichts bei den Behörden melden.

Banane92
Fragesteller

Das heißt also, ich muss mich hier selber melden!? sorry, hab da nicht sooo viel ahnung mit.. habe mich halt hauptsächlich um die agentur informiert und ein wenig darüber.. aber dann frage ich mich, wie ich das bei den ämtern melden soll, ich mein es ist ja in einer agentur wo ich dann arbeite.. also eigentlich nur informationen bei den ämtern abgeben und gut ist oder?! :-/ hoffe doch echt mir kann jmd helfen :(

holgerholger  28.07.2011, 00:05
@Banane92

Bei welchem Amt willst Du Dich denn melden? Du ziehst Dich im Internet für Spanner aus, den Verdienst musst Du versteuern, beim Finanzamt. Und wenn Du genug verdienst, gibts kein Hartz 4 mehr. aber sonst?

Banane92
Fragesteller
@holgerholger

eeeehm okay.. also hartz4 bekomme ich schonemal gar nicht, weil ich keine ausbildung habe so! und ich will halt einfach wissen wo ich diese "arbeit" "job" melden muss?!

konstanze85  28.07.2011, 00:13
@Banane92

Auch Menschen ohne Ausbildung bekommen Hartz 4, wenn sie lange nicht gearbeitet haben, oder noch nie. Und irgendwie musst Du ja auch versichert sein, oder bist Du noch familienversichert ? Du musst doch beim Amt gemeldet sein, wenn Du weder zur Schule gehst, noch arbeitest. Irgendwoher musst Du Geld zum Leben bekommen und bei dem Amt musst Du auch Deinen "Job" melden.

Banane92
Fragesteller
@konstanze85

alsoo, ich bekomme Kein hartz4 und Kein kindergeld! habe vor kurzem eine nachzahlung bekommen, und da stand im brief auch drinne, das ich kein kindergeld mehr bekomme, weil ich beim amt nicht mehr gemeldet bin.. so warum wieso weshalb keine ahnung, ich habe auch nichts bekommen. Zur versicherung, ich bin noch familienversichert (über meinen dad) bis zum 23 lebensjahr..

ok, aber wie sage ich dem amt genau als was ich arbeite?!

Jetzt sag mir nicht, dass man sich als Camgirl richtig bewerben muss, mit Mappe usw. und es dann noch einen Arbeitsvertrag gibt, hihi, das klingt witzig. Im Grunde räkelst Du Dich dann nackt oder halbnackt vor einer Kamera und fasst Dich an, während fremde Männer sonstwas an sich tun, na toll. Naja, jedem das seine. Aber eine Berufsausbildung wäre sinnvoller. Was Deine Fragen angeht, kann ich Dir nicht helfen.

Banane92
Fragesteller

Tja.. jeder will halt seinen eigenen Weg gehen :). Wären glaube ich auch schlimm, wenn wir ALLE einen gemeinsamen weg gehen würden..

konstanze85  28.07.2011, 00:01
@Banane92

Na, ich weiß nicht, ob man das als Weg bezeichnen kann, wohl eher als Sackgasse.

Banane92
Fragesteller
@konstanze85

warum als sackgasse? wie schon unten geschrieben, solange die kein geld von mir wollen, ist es ein versuch wert.. und ich selber schade mir nicht und keinen anderen. :)

DieClaudi  12.07.2012, 11:54

Was Deine Fragen angeht, kann ich Dir nicht helfen.

Dann lass doch einfach Deinen Kommentar. Aber Hauptsache Du hast was gesagt. Jeder muss selber wissen was er macht. Es gibt Mädchen/Frauen die sind sexuell offen und leben das auch vor der Cam aus. Jedem das Seine.