Als Beifahrer mit 15 Gramm Cannabis erwischt was könnte dies für folgen haben ?

6 Antworten

Hallo,

es ist echt Schade, und für mich unverständlich, dass Mariuhana in Deutschland immer noch als Droge gesehen wird. Mariuhana ist per Definition KEINE Droge sondern ein Beteubungsmittel. Alkohol, eine der schlimmsten Drogen die die Menschheit kennt, ist aber weiter legal. Dieses Paradoxon haben wir der Politik zu verdanken. Ich habe liegber Kiffer als Säufer im Straßenverkehr.

Je nach Bundesland rate ich euch an euch die Schuld zu teilen damit für jeden 7,5g angerechnet werden ansonsten kommt es wenn du nicht gerade in Berlin/Brandenburg erwischt wurdest zu einer strafverfolgung Geldstrafe bishin zu Haftstrafe in den meisten Bundesländer zählt diese Menge nicht mehr als Eigenbedarf!

Du bist echt ein cleveres Kerlchen! Mitten in der MPU und mit Gras in der Tasche über die Grenze fahren.

Der Lappen ist dann mal definitiv weg und da selbst eine MPU bei dir keine Einsicht bringt, wird der wohl dauerhaft weg sein.

Übrigens: völlig zu Recht!

 Kann ich den Führerschein aus dem Grund jetzt komplett vergessen

Im Grundgenommen ja !

Nach  § 2 Abs.12 STVG meldet die Polizei dies der Fahrerlaubnisbehörde .

Allerdings gab es auch schon Fälle wo die Meldung an die FEB einfach vergessen wurde

Da du ja schon eine MPU machen musst , ist dies Grund genug der Annahme das du nicht geeignet bist zum führen von Kraftfahrzeugen .

Hier wartet wohl dann ein Abstinenznachweis auf dich von mindestens einem Jahr !

Sei ohne Sorge, die bekommen das mit. Sprich Winke Winke Führerschein.

Und das ist auch völlig in Ordnung so.