Als beamtenanwärter kredit?

5 Antworten

Das fragst Du am besten bei der Bank nach. Ich denke der größte Knackpunkt wird die Finanzierbarkeit sein, aber das hängt wirklich an der Bank. Bedenke auch das Du kaum wirkliches Eigenkapital hast denn die 20% werden von den Kaufnebenkosten (ca. 15%) fast komplett aufgefressen.

Nein, als Beamter auf Widerruf werden in der Regel keine Darlehen vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird sehr sehr schwierig. In solchen Fällen verlangen sie Sicherheiten oder ein Bürgen.

Ich bekomme nur Jahresverträge und komme so auch schlecht an größere Kredite

wahrscheinlich eher nicht.
In ungekündigter Stelle schon eher denkbar.
Arbeitgeber fragen,
Der kanns dir mit Sicherheit sagen.
drück dir schon mal die Daumen

ich würde warten bis das mit dem Beamtenstatus in trockenen Tücher ist