Kann ich einem Kredit bekommen (unbefristeter Arbeitsvertrag)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich muss erst 6 Monate warten 67%
Ich müsste sofort einen Kredit bekommen 33%

6 Antworten

Es kommt nicht darauf an, wie lange Du gearbeitet hast sondern ob Du Sicherheiten bieten kannst und die Bank oder jeder andere potenzielle Darlehensgeber Dir Geld geben würde.

Selbst, wenn Du 6 Monate gearbeitet hast, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass Du ein Darlehen bekommst.

Ich müsste sofort einen Kredit bekommen

Um einen Kredit zu bekommen ,reichen eigentlich die letzten 3 Gehaltsnachweise aus (kann aber von Bank zu Bank unterschiedlich sein).Du solltest aber aus eigenen Interresse  nur dann einen Kredit nehmen wenn dir eine weitere Beschäftigung in deiner Firma aus deiner Sicht relativ sicher erscheint.

Da musst du in der Bank nachfragen.Das wird unterschiedlich und individuell gehandhabt.

Viel Glück! :)

Du solltest Dir die Mühe machen, unterschiedliche Banken nach den Konditionen abzufragen. Ich bin damals,.als ich einen Kredit brauchte, natürlich zu "meiner" Bank gegangen im Glauben, dass die mir gut gesinnt sind und mir bestmögliche Verträge anbieten. Dieser Glaube war naiv und blöd und hat viel Geld gekostet. Also nimm ein paar Wege mehr  auf Dich und informier Dich, spart aber ein paar Euronen :-)

Ich muss erst 6 Monate warten

Mann muss 6 Monate gearbeitet haben um ein Kredit aufnehmen zu können bei uns ist das so...