Kredit für einen Beamten auf Widerruf?

17 Antworten

Gleich Null.

Warum?

  1. Weil du auf Widerruf beschäftigt bist. Eine Übernahme und Vereidigung ist nicht garantiert. Stelll dir vor du wirst dienstunfähig. Weißt du was bei BaW bei Dienstunfähigkeit passiert?
  2. Weil du nur Anwärterbezüge hast. Kein pfändbares Einkommen = kein Kredit.
  3. Wenn du keine 20.000,- € rumliegen hast kannst du dir keine Karre für 20.000,- € holen. Ganz einfaches Prinzip. Darlehen nimmt man auf aus Investitionsgründen. Eine Investition ist allerdings eine Maßnahme des Abflusses von Kapital mit dem Ziel dass diese zzgl. einer Rendite zurückfließt. Ansonsten ist es Konsum und Konsumkredite sind die Steilvorlage in die Schuldenfalle.

Kauf dir eine Karre für 3.000,- €, spare was weg und wenn du BaP bist kannst du dir immer noch was besseres holen.

Nicht nur dein Beamtenstatus ist wichtig, sondern vielmehr deine monatlichen Einkünfte und Ausgaben. Du bekommst einen Kredit, wenn aufgrund dieser Informationen davon ausgegangen werden kann, dass du die Kreditraten pünktlich und regelmäßig bezahlen kannst. Außerdem muß deine Schufa-Auskunft sauber sein.

Der Status als BaW mag ja schon etwas her machen, hilft aber nicht wirklich.

Banken interessiert letztlich deine Einnahmen und Ausgaben. Wenn das Verhältnis stimmt OK. Aber eine Finanzierung würde dann wahrscheinlich nur für deine Ausbildungszeit berechnet (weil nicht klar ist ob du übernommen wirst), somit ist die Rate bei 20.000 sehr hoch und dann scheitert es wieder an Ein- und Ausgaben.
Ausnahme wäre Du hättest Sicherheiten.

Somit zu 90% Nein, geht nicht.

Du musst Sicherheiten aufweisen können, sonst gibt es keinen Kredit.

Die Bank will ja nicht das geliehene Geld "zum Fenster hinauswerfen".

Im Gegenzug zum geliehenen Geld verlangt die Bank eben etwas, auf was sie zurückgreifen kann, wenn der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann.

also wenn du keine nicht-beitreibbare Schulden (Mahnbescheid, Pfändungsbeschluss) offen hast, dann küsst dir als Beamter in spe
die Bank die Hände und die Füße bei deinem Kreditantrag, und manche, wie die Targobank, fragen dich dann sogar wie der Fleischer "darfs ein bißchen mehr sein?"

Mach aber nicht den Fehler, über einen Kreditvermittler zu gehen, sondern frag direkt bei deiner Bank nach, wo du dein Giro hast.