Als Bankangestellter spionage auf fremden konten

4 Antworten

Nein, das darf diese Person nicht, das ist bei dem Datebschutz geregelt, zumindest in der Schweiz. Bei der Telekommunikationsfirma wird gespeichert, wer wann was in der Kundenmaske machen.

Ja, das darf sie. -Sie darf nur nicht darüber reden!

Und nein, das kannst du nicht proüfen. -Du kannst aber das Konto schließen und ein Konto bei einer anderen Bank eröffnen.

Masterj87
Fragesteller

also sie hat mal Auszüge davon gemacht und ich habe es lesen können obwohl es nicht um mein konto geht

Mrmorrigan  12.03.2015, 23:52

Das wär dann aber strafbar wenn sie es ausdruckt und weiter zeigt

Masterj87
Fragesteller

ja sie hat es von ihrer tochter ausgedruckt ohne dass sie was wusste

Lass sie doch gucken, solange sie nichts abbucht.

Das schafft vertrauen in die Banken