Als Azubi Auto im Autohaus finanzieren überhaupt möglich?

10 Antworten

Sehr wahrscheinlich nicht, denn du hast keinen festen Arbeitsplatz. Meist bekommst du Kredit nur wenn du eine schon eine gewisse Zeit fest arbeitest. Möglicherweise sieht es anders aus wenn eine zweite Person (Mutter/Vater) mit im Vertrag steht und zur Zahlung verpflichtet ist wenn du es nicht kannst.

Bei 12.000€ Kaufpreis und einer zinslosen (!) Finanzierung würde dich ein Auto bei 2000€ Anzahlung und 36 Monatsraten jeden Monat knapp 280€ kosten... mit Zinsen werden auch 300€ draus

plus haftpflicht, plus vollkasko, plus Benzin, plus Wartung ... und -schwupps- sind 500-550€/ Monat weg,und die Garage ist da noch nicht mit dabei!

und wenn der Wagen statt 12 doch eher 14 oder 15.000 kostet, weißt du was als Schlussrate obendrauf kommt!

... für nen i10 oder i20????

Bekommst ohne Deine Eltern keine Finanzierung....

Die Bank hat Regeln wer einen Kredit bekommen kann.

Den Kredit würdest du nur mit einem Bürgen bekommen, sonst hast du kein Chance.