Als 18 Jähriger nach München auswandern?!?

4 Antworten

Wende Dich an das Jugendamt, die helfen Dir weiter. Evtl. kommst Du in einer Jugend - WG unter.

bafy18
Fragesteller

Ich bin aber schon volljährig , da hat das Jugendamt doch nichts mehr mit mir zutun oder ?!

Lumpazi77  15.07.2016, 16:59
@bafy18

oh doch in Deiner Lage schon

auchmama  15.07.2016, 17:02
@Lumpazi77

Das Jugendamt berät auch über das 18. Lebensjahr hinaus!

bafy18
Fragesteller

Okay , Dankesehr für die Info.

O oh, so einfach wie Du Dir das jetzt "träumst" wird das leider nicht gehen!

Bis zum 18. Lebensjahr sind Deine Eltern noch voll für Dich verantwortlich und auch darüber hinaus, wenn Du noch zur Schule gehst, eine Ausbildung machst bzw. studierst!

Der Staat würde nur in absoluten Härtefällen tätig werden und das könnte man übers Jugendamt klären! Einfach ein bisschen Stress mit den Eltern ist aber kein Grund, dass Du so einfach staatliche Unterstützung bekommst!

Und mit 1000 Euro, bist Du in einer Stadt wie München eine ganz kleine arme Kirchenmaus!

Tut mir leid, wenn ich jetzt Deine Vorstellungen ein bisschen dolle grade rücken muss, aber so ist die Realität!

Alles Gute wünsche ich Dir

man wandert in ein anderes Land aus

innerhalb eines Landes nennt man das umziehen

Dann hast du dir mit München die falsche Stadt ausgesucht. Hier ist alles super teuer und deine 1000 € bringen dir gar nichts. Probiere es mal in Augsburg oder Ulm mit einem WG Zimmer.

bafy18
Fragesteller

Wie sieht es denn mit einer Sozialwohnung aus ?