allo, ich komme aus tunesien und ich habe mein Arbeitserlaubnis verloren, was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Hast Du das Papier verloren, auf dem die Arbeitserlaubnis bescheinigt ist? Dann geh doch einfach zum Ausländeramt und bitte darum, dass die neu ausgestellt wird. Die haben Deine Daten gespeichert. Du brauchst natürlich ein Dokument, das Deine Identität bestätigt.

Wenn man Dir die Arbeitserlaubnis entzogen hat, ist natürlich noch der Grund wichtig. Du musst Dich aber trotzdem ans Ausländeramt wenden. Wenn die Bedingungen "stimmen", bekommst Du sicherlich auch dann wieder eine Arbeitserlaubnis.

MedyG
Fragesteller

danke für Ihre Hilfe, ich versuch mal dahin zu gehen :)

Zum Rathaus deiner Gemeinde Mit Ausweis oder Reisepass und Aufenthaltsgenehmigung

Was muss ich tun, wenn ich den eAT verloren habe?

Sie müssen den eAT sofort sperren lassen. Während der Dienststunden muss dies über die Ausländerbehörde erfolgen. Außerhalb dieser Zeiten müssen Sie den Sperrnotruf unter der Telefonnummer 0180-1-333333 benachrichtigen. Dieser ist an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit erreichbar. Spätestens am nächsten Werktag ist auch die Ausländerbehörde zu verständigen. Zur Sperrung ist ein Sperrkennwort erforderlich, dass Ihnen nach Beantragung des eAT per Post zugesandt wird.

Quelle: http://www.biberach.de/faq-ordnungsamt.html

Dein zuständiges Jobcenter sollte die Unterlagen haben. Dort nachfragen.

Zu dem Amt , welches Dir die Arbeitserlaubnis bereits erteilt hatte !