Auspuff verloren - fahren?

5 Antworten

Ja darfst du. Aber tatsächlich auch nur diese Fahrten. Und wenn wirklich klar ist das es eben erst passiert ist. Fährst du weiterhin so herum, winken die die freundlichen Damen und Herren der Polizei heraus.

woher wollen die wissen, ob ich zur Werkstatt oder wo anders hin fahre? oder wann ich ihn verloren habe? Wie wollen die das kontrollieren?

Das kann man natürlich nicht. Da kommt es auf dein Überzeugungstalent an. Im schlimmsten Fall gibt es eine Mängelkarte und ein Bußgeld nach OWiG.

Fahren darfst du damit nicht. Kostet Geld, ein Bußgeld.

Nebenher stellt das Fehlen des Auspuffs eine Brandgefahr dar (heiße Gase könnten nun ungehindert auf feuerempfindliche Stoffe treffen).

Kommt drauf an, welchen Teil des Auspuffs, und ob der Rest noch sicher unterm Auto hängt.

Je weiter hinten, desto geringer ist der Lärmzuwachs.

Ja man darf damit fahren.

Ich weiß nicht warum aber ich hatte schon mehrere verloren^^ sollst es halt zeitnah reparieren lassen u wenn die polizei dich anhält werden sie dich eher mahnen erstmal.....werkstätten können auch nicht hexen...

Du sollst halt echt nur son teil nicht auf der straße liegen lassen.. .

Laut dem aktuellen Bußgeldkatalog handelt es sich dabei um einen technischen Verstoß, der 50€ kostet.