Pflegerinnen oder Krankenschwestern aus Mazedonien und Serbien in Deutschland arbeiten?

2 Antworten

dort ...Anabin - Informationssystem zur Anerkennung ausländischer ... anabin.kmk.org/‎ Willkommen in der Datenbank anabin. Die Datenbank stellt Informationen zur Bewertung ausländischer Bildungsnachweise bereit und unterstützt Behörden, ... d

die beglaubigten Unterlagen-Kopien dann ...zu den Bewerbungsunterlagen & mit dem Vermittlungsgesuch bei der Bundesanstalt für Arbeit nach Berlin schicken und sobald die freie Stellen haben werden die Suchenden dann vermittelt und erhalten dann die Arbeitserlaubnis m.dem entsprechendem Aufenthaltsrecht... wenn die Zeugnisse gut sind findest sich bestimmt schnell eine Stelle, da das Mangelberufe hier sind...

viel Erfolg

Ich vermute, es wäre sinnvoll, wenn man sich mit einem Krankenhaus in Verbindung setzt. Wenn dieses bereit ist, einen einzustellen und angibt, dass die Krankenschwester unentbehrlich ist und man keinen Ersatz aus der EU finden konnte, wird wohl eine Arbeitserlaubnis erteilt werden.