Allianz Versicherung Bucht Falsch ab

3 Antworten

Die Allianz hat vor Ort entsprechende Versicherungsagenturen / Büros. Gehe zu der für Dich zuständigen Agentur und lasse die Sache von den Mitarbeitern dort klären! Das klappt in der Regel besser als wenn Du selbst stets in der Zentrale anrufst.

Lastschriftdaten können seit letzten Jahr nicht mehr telefonisch aufgenommen werden.

Also gehst du und dein Vater, wie bereits geschrieben, zu deinem Allianz-Vermittler und ihr gebt dort schriftlich die neuen Lastschriftdaten ab. Lasst euch das ganze bestätigen.

Dann gebt ihr der Allianz ein paar Tage (max. zwei Wochen) Zeit die Änderung vorzunehmen, danach lässt du alle Abbuchungen zurück gehen.

Da die Allianz bereits per SEPA abbucht, hast du die Möglichkeit nicht autorisierte Abbuchungen 13 Monate zurück gehen zu lassen.

Alo irgendwoher kennen die jedenfalls Deine Kontonummer. Du kannst das Geld zurück fordern (ich glaube 6 Wochen lang) und dann die Zahlungen per Überweisung tätigen. Ausserdem muss die Einzugsermächtigung gekündigt werden. Dann ziehen die erstmal gar nichts ab. Und überweisen kann dann dein Vater die fälligen Beträge.