Alles Geld verspielt, kriege ich vom Jobcenter einen Darlehen?

8 Antworten

Keine Chance.

Fur ein bett, wenn du vorher keines hattest, ja. Aber dafür nicht.

Villt einen Spielautomaten mit Spielgeld?

Es kann nicht gut sein das du ein Spielproblem hast, sondern es ist so. Such dir dringend Hilfe, bevor du dich verschuldest und du den Rest deines Lebens damit ruinierst.

Gehe zu einer Suchtberatung und meide die Lokalitäten wo du bisher gespielt hast. Wegen Essen kannst du dich bei den Tafeln melden. Die geben dir kostenlos Lebensmittel. Guck hier:

http://www.tafel.de/nc/startseite.html

Da gehst Du am besten zur Sucht-Beratungsstelle. Natürlich gibt es kein Geld vom JC, aber dass Du zur Tafel gehen kannst, wurde ja bereits genannt.

ich meine es jetzt nicht böse, denn ich weiß aus der psychologischen Berufspraxis, dass Spielsucht eine echte Pest sein kann; aber was soll der steuerzahlende Bürger denn noch alles finanzieren? Die meisten Steuerzahler der Mittelschicht gehen schon auf dem Zahnfleisch, weil ihnen immer mehr aufgebürdet wird; manche echte Leistungsträger aus der Schicht verfluchen auch mittlerweile den Sozialstaat, da er ihnen keine angemessene Gegenleistung für ihre Steuereinzahlungen mehr garantiert!

Beantworte für Dein weiteres Leben eine Frage nur für Dich selbst: Könntest Du ohne öffentliche Unterstützung überleben? Wenn ja, wie?