Inkasso Advanzia?

4 Antworten

Wie kann man mit 3 Kindern noch Schulden machen, wenn man genau weiss, dass man es nicht zurückzahlen kann? Stell einen Antrag auf Privatinsolvenz, Verbraucherberatung oder sonstige soziale Einrichtungen beraten Dich.

Geh sofort zur öffentlichen Schuldnerberatung! Die können dir zwar deine Schulden nicht tilgen, aber dich kostenlos beraten. MfG

hast du mit der Bank gesprochen, dass du nicht mehr zahlen kannst? Oder hast du einfach die Zahlung eingestellt? So schnell kommt kein Inkassobüro auf dich zu, erst mal wirst du einige Schreiben von der Bank bekommen haben, die du wahrscheinlich ignoriert hast  dann erst komm das Inkassobüro. Also sprich mit der Bank und handle niedrige Ratenzahlungen aus.

Zur Sicherheit erst mal Dein Konto auf P-Konto umstellen. Und dann noch einmal mit Advanzia verhandeln.

Solltest Du an das Inkasso-Unternehmen bezahlen müssen, dann immer der Text a cto. Hauptforderung Advancia.

sillibazilli
Fragesteller

Was ist ein P-Konto?

wilees  16.11.2016, 19:29
@sillibazilli

Pfändungsschutzkonto, damit Du nicht auf einmal dastehst und über keinen Cent mehr verfügen kannst.

Ein P-Konto ist auch weiterhin ein Girokonto, das dem normalen Zahlungsverkehr dient, bei Kontopfändung jedoch einen unbürokratischen Schutz bietet: Guthaben sind bis zu einem Betrag von 1.073,88 Euro je Kalendermonat geschützt, weitere Beträge
(Kindergeld usw.) können auf Nachweis freigegeben werden.

https://www.p-konto-info.de/pfaendungstabelle/pfaendungstabelle-2013-2015.html