Alleine im Laden?

3 Antworten

Ich denke schon, dass das erlaubt ist. An der Tankstelle, beim Bäcker und bei vielen anderen Läden ist es ja auch ganz normal, dass nur ein Angestellter zu einem Zeitpunkt arbeitet. Du kannst höchstens mal mit deinem Chef reden und ihn fragen, ob das nicht anders geht.

verreisterNutzer  25.04.2015, 23:21

Ich würde mir (nachdem ich es dem Chef angekündigt hätte) ein Schild mit der Aufschrift "Komme gleich wieder" besorgen und im Fall eines Toilettengangs den Laden abschließen - schon deshalb, damit keiner etwas klaut...

Falls du noch in Ausbildung bist ist es nicht erlaubt da dein Chef eine Aufsichtspflicht hat. Wenn nicht dann sollte es doch kein Problem sein ;)

Hallo,

in meiner Firma stehen ich und meine Kollegen bis zu 6 Stunden allein im Laden. Ich habe kein schlechtes Gewissen,wenn ich auf Toilette muß, da dies ein menschliches Bedürfnis ist. Mach dir darüber keine Gedanken,denn dein Chef macht sich auch keine.