Darf man alleine im Laden stehen?

5 Antworten

Jein - kommt drauf an wie lang deine Schicht ist!

Pausenzeiten musst du machen können!

Aufs Klo - Arscxlecken - dann ist der Laden halt solange leer, das wäre mir egal

Wie lange arbeitest Du denn? Also wieviel Stunden? Ab 6h musst Du 30min Pause machen können. Und Toilettengänge müssen nattürlich auch schon vorher möglich sein.

Ja du darfst alleine im Geschäft stehen wenn es dir dein Chef erlaubt hat.

Schon allein aus Gründen der Arbeitssicherheit ist das nicht erlaubt. Wenn du dich z.B. verletzt oder hinter der Theke umkippst, ohne dass es einer bemerkt, was dann?

Auch Pausen stehen dir zu, je nachdem wieviele Stunden du arbeitest. Dass du nicht mal auf die Toilette gehen kannst, ist unmenschlich.

Dein Arbeitgeber verletzt seine Sorgfaltspflicht. Du bist ein Mensch, und kein billiger Sklave!

Repwf  25.03.2018, 16:30

Wo steht das denn geschrieben das es verboten ist?

Pausen - ja klar

Aber alles unter 6std ist meiner Meinung nach nicbt verboten!

ja, das darf man/n