Erst Auto gefahren dann erst im Stillstand und kaltem motor auf einen Parkplatz erwischt,keine bewe

8 Antworten

Ganz offensichtlich haben sie Dich doch beim Fahren gesehen - meinst Du, sie müssten dann noch das Fieberthermometer ins Motoröl halten, um irgendwelche Beweise zu erbringen?

Sie haben mich beim Fahren nicht gesehen

@Playit89

Warum haben Sie Dir dann vorgeworfen, gefahren zu sein? Hast Du Dich dazu bei der Kontrolle geäußert?

Warte einfach ab, ob ein Anhörungsbogen kommt.

Es bestehen aber keine Beweise das ich wirklich gefahren bin

Es gibt wohl eine Zeugenaussage wonach man Dich beim Fahren gesehen haben muss. Das reicht in der Regel für eine Verurteilung aus.

Meine Promillezahl wurde mir leider nicht mitgeteilt.

Dieser Wert ist entscheidend dafür ob man Dir eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat [ab 1,1‰] zur Last legen wird. Du kannst ihn 3-4 Tage nach der Blutentnahme auf der Dienststelle der Polizei erfragen.

Hallo Playit89, Also erst einmal ein Bluttest darf wenn du
ihn verweigerst eigentlich nur durchgeführt werden wenn ein richterlicher
Beschluss vorliegt, kann ich mir in deinem Fall kaum vorstellen aufgrund der
geringen Beweislage. Im weiteren würde ich mir Juristischen Beistand suchen und den Polizisten wegen Nötigung verklagen, er hat dich ohne Beweise das du eine Straftat begangen hast dich dazu genötigt mit zur wache zur kommen und auchnoch einen Bluttest ohne deinen Willen durchgeführt. So was kann sehr unangenehm Konsequenzen für den Kollegen haben ;) Und ansonsten würde ich auf jeden Fall bei deiner Aussage bleiben dass du nicht gefahren bist, kann ja keiner das Gegenteilbeweisen; D

Ich habe einen Alkoholtest zum pusten verweigert und musste dann zur wachen einen Bluttest über mich ergehenlassen.

Meine Promillezahl wurde mir leider nicht mitgeteilt.

VERGISS ES! Der Bluttest und das du den Alkoholtest VERWEIGERT hast sind Beweis genug! Glaubst du echt du kannst die Polizei zum Narren halten???

Die Verweigerung des Alkoholtests ist ähnlich wie eine Aussageverweigerung ausdrücklich nicht zum Nachteil des Beschuldigten auszulegen.

Auch "die Polizei zum Narren" zu halten, um sich zu entlasten, ist erlaubt.

@bronkhorst

Das Stimmt es ist jedem sein recht den Test zu verweigern und darf nicht benachteiligt werden.

@bronkhorst

Ganz im Ernst. Wenn er nichts zu verbergen gehabt hätte dann hätte er ohne weiteres den Alkoholtest gemacht! Mal ehrlich.... Wer lässt sich abends nach der Disko noch mit auf die Wache nehmen für einen Bluttest wenn er das Gegenteil mit dem Alkoholtest beweisen kann? Der Bluttest ist auf jeden Fall ein Beweis und die Anzeige ist gerechtfertigt wenn der Test positiv ausfällt!

@AmoreInfinito69

Playit wenn du nüchtern gewesen wärst hättest du den Alkoholtest gemacht! Du warst besoffen und der Test wird es beweisen!

das du den Alkoholtest VERWEIGERT hast sind Beweis genug!

Das ist kein Beweis.

@Crack

Crack.... Kein Mensch der 100 Prozent nüchtern ist und sich falsch beschuldigt fühlt würde den Alkoholtest verweigern! JEDER der des alkoholisierten fahrens verdächtigt wird und nüchtern ist will dieses auch mit dem Alkoholtest beweisen! Warum sollte man es dann auf einen Bluttest ankommen lassen und ne halbe Nacht auf der Wache verbringen? Und außerdem scheint es ja einen Zeugen zu geben denn immerhin wurde er BEOBACHTET wie er besoffen ins Auto stieg und derjenige rief die Polizei!

@AmoreInfinito69

Ist ja alles richtig.

Trotzdem ist der Alkoholtest vor Ort freiwillig. Wird er verweigert dann können daraus keine Nachteile abgeleitet werden. Allerdings dürfte dann in fast allen Fällen wegen einem berechtigten Verdacht eine Blutentnahme richterlich angeordnet werden.

Hallo,

was bedeutet : Bin ersttäter bin vorher nie mit Alkohol angehalten worden ?.

Was den nun.

Aber so ist es Recht, erst den breiten machen, pusten verweigern usw., aber dann :

Wie sieht es nun aus besteht die Hoffnung, dass die Anzeige fallen gelassen wird ?

Aber, wie dir bereits geschrieben wurde, reicht es als Anfangsverdacht, wenn jemand aus der Disco kommt, auf dem Parkplatz rumgurkt. Nach ca. 400 Metern ist kein Motor warm.

Warte auf die Post.

Gruß