Gelbe Ampel Polizei hinter mir?

4 Antworten

Garkeine. Wenn du 50 fährst und 20 Meter weg von der Ampel bist und die Ampel in dem Moment auf Gelb springt, dann ist doch klar das man keine Vollbremsung hinlegt, vorallem wenn hinter einem noch ein Fahrzeug ist.

Das sind Situationen die passieren den besten und das wissen die Beamten auch, deshalb wird da nichts mehr kommen. Das ist dennen sicherlich auch schon passiert und man muss eben menschlich und realistisch bleiben.

Ramugai
Fragesteller

Danke

Die Gelbphase ist in einer 50er Zone 3 Sekunden lang.

Du legst pro Sekunde bei Tempo 50 etwa 14 Meter je Sekunde zurück. 14 × 3 macht 42 Meter. Daher wird nichts passieren.

Nein musst du nicht sonst hätten die dich direkt anhalten und belangen müssen

per Post können die dir auch nichts schicken da sie dich vor Ort noch belangen müssen

ansonsten gäbe es für über rot fahren eine Geldstrafe und glaube 1 Punkt aber bist ja eh über gelb gefahren

Nein, wenn die was gewollt hätten wären Dir an Dir dran geblieben.