Aliexpress Betrug?

7 Antworten

wie haben schon oft über aliexpress bestellt. Außer dass es dauert ist alles völlig problemfrei. Bei nichtlieferung bekommt man sein Geld zurück, wenn was nachweislich nicht passt oder defekt ist auch. Wir hatten noch keine Probleme unser Geld vollständig zurück zu erhalten wenn etwas nicht in Ordnung war, ganz im Gegenteil, eher mal Geld zurück und neue Ware bekommen. Wenn man an einen Betrüger kommt und keine Ware versandt wird kann es passieren dass aliexpress einem das Geld einfach wieder gutschreibt und man dann eine Info kriegt dass es sich um einen unseriösen Verkäufer gehandelt hat.

Habe dort 2 mal bestellt- beim ersten mal manschettenknöpfe für 10$ die nie ankamen, habe den Paar mal angeschrieben und immer zu hören bekommen ich soll noch etwas warten - dann hatte ich den Disput geöffnet und das Geld wurde auf Kreditkonto zurück gebucht. Beim zweiten mal dachte ich ich probier es nochmal und habe eine iPhone akkuhülle bestellt für so 15€ etwa. Habe nach einigen Wochen wieder angefragt und hörte wieder ich solle warten und haben dann zu lange gewartet denn da war das Zeitgeistes um einen Disput anzumelden verstrichen. Danach habe ich 2 x mehrere stunden wutschnaubend versucht Kontakt mit aliexpress aufzunehmen um Beschwerde einzuleiten aber denkste... Gab immer so hinweise die in einer endlosschleife immer wieder von vorne los gehen und man nicht weiter kommt. Also Geld pfutsch, der Händler hat auf meine erneute Anfrage was wir nun machen und dass ich nichts erhalten habe gar nicht mehr geantwortet... Also Fazit sowohl die Händler Haben nie geliefert und aliexpress ist der letzte sch...sorry aber verstehe nicht wie das Unternehmen so weit kommen konnte ...

Ich hab 2x was dort bestellt und beides kam gut an :) (musst nur lange warten)

daaniii  18.05.2014, 13:46

wie lang dauerte der versand bei dir? und aus welchem land bist du?

albanischen  13.05.2015, 23:26

Ich will auch bestellen aber ich weiß  nichtz wie dad geht.

Aliexpress nutze ich recht häufig um Artikel zu bekommen die nicht auf dem deutschen Markt täglich angeboten werden.

Es gibt dort allerdings viele Betrüger. Die zu erkennen ist für einen Laien schwer, worauf man aber schon mal achten kann sind die Verkäuferbewertungen. Trotzdem sollte man sich bewusst sein das viele chinesiche Händler lieber Geld haben als einen rund um zufriedenen Kunden der wieder einkaufen möchte.

Das Geld wird von der Kreditkarte direkt zu Aliexpress (z.B. London) gebucht und wird dem Verkäufer nach abzug einer Provision nach erfolgreichem Verkauf gutgeschrieben. Wie man wieder an sein Geld kommt wenn man betrogen wurde ist nicht immer so leicht.

Wenn Klamotten usw. eingekauft werden dann sind das zu 90% Fakes die nicht durch den Zoll kommen oder sofern diese ankommen stinken und einer sehr minderen Qualität sind. Die chemiche Belastung ist durch die großzügigen Vorschriften der Regierung sehr hoch bei so Artikeln und würden dank den deutschen Vorschriften bewusst nicht legal zu uns gelangen.

fcbayerntriple
Fragesteller

Danke für deine Antwort junker16. Hast du schon schlechte erfahrungen mit aliexpress gemacht?

stefle79  11.04.2014, 20:40
@fcbayerntriple

Also ich habe einmal einen Artikel bekommen der leider defekt war. Ich habe dann eine Mail mit allen angaben und 2-3 Bildern an Aliexpress gesendet. Die haben sich das ganze angeschaut (was etwas dauert bei 5 Mio. angebotener Artikel geht halt auch was schief....) und ich hatte dann nach 3 Wochen mein Geld zurueck. Bei einem anderen Artikel habe ich micht mit dem Verkaeufer geeingt das ich ich ein neues Teil bekomme was dann auch reibungslos funktioniert hat....

Also ich muss sagen ich hatte NIE Probleme mit Aliexpress!

Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich auch meine Erfahrungen einbringen.

Zunächst, Aliexpress ist die absolute Katastrophe. Nicht nur das es keinerlei Kundenbetreuung gibt, nein, die Händler lügen auch zu 90% in ihren Angeboten.

Habe 4 Sachen bestellt, von denen 1 Produkt gänzlich falsch beschrieben war und der Händler einfach nur die allerbilligste Kopie geschickt hat.

Auf meinen Disput hin hat Aliexpress den Fall einfach ohne jegliche Reaktion geschlossen, mit der Begründung ich hätte keine Beweise. Obwohl ich Fotos etc. hochgeladen hatte.

Der Zoll, so kann man ausgehen, öffnet erstmal alles was da aus dem fernen Osten kommt. Alles über einem Warenwert von 25€ darf dann auch beim HZA abgeholt und bezahlt werden.

Fakt ist, anstatt den teuren Zoll, kaum Kundenschutz und teils monatelange Wartezeit, lieber hier bestellen, mit PayPal zahlen und dafür deutsches Recht und Käuferschutz genießen.