Aliexpress Verkauf

4 Antworten

hände weg.

zunächst ist die Ware richtig billig, aber hat sehr schlechte Qualität. Der Service vor einem Jahr bei Aliexpress war gut, jetzt ist die Homepage als Abzocke-Unternehmen. - Die Mitarbeiter dieser Homepage täuschen die Käufer vor . Sie melden sich als Verkäufer an und bieten z.B. Textilsachen an, deren Preise unrealistisch sind, das heißt du kannst durch die Suche eine schöne Jacke für 10 € inklusive Versand (Obwohl die Versandkosten allein sind in der Regel über 10 €) finden. Du kaufst die Jacke heute. Nach 20 oder 30 Tagen wird das Konto dieses Verkäufers im Aliexpress deaktiviert und du bekommst dein Geld nach paar Wochen zurück. Dieser Verkäufer ist selbst Aliexpress. Mit dieser Art kann dieses Unternehmen ihre Projekte mit Hundert Tausend Dollar finanzieren, ohne dass ihm Zinsen oder Kosten entstehen.

  • Anders Beispiel: In der letzten Zeit werden die Käufer oft mit anderer Methode betrogen. Du kaufst irgendetwas und du wartest 2 Monate. Der Verkäufer gibt eine gefälschte Trackingnummer an. Später kommt die Ware nicht. Du öffnest eine "Dispute". Manchmal entscheidet der Aliexpress Manager zu Gunsten des Verkäufer und du kannst nix machen oder dich beschweren. Das Feedback für den Verkäufer ist dir dann nicht möglich, weil die Funktion vom Aliexpress für dich blockiert ist.

  • 3: Wenn du eine Ware nicht bekommst und dein Geld an diesem Fall zurückkriegen kannst, hast du keine Chance, einen Feedback für den Verkäufer hinterzulassen, weil die Funktion auch für dich gesperrt ist.

Schau diese Trackingnummer: RJ140365948CN Du sieht, dass die Ware noch China sich befindet, obwohl sie nie losgeschickt wurde.......Das Geld ist aber weg.....bilder im Anhang

kissen gekauft und Geld weg  - (verkaufen, Gewerbe, AliExpress) trotz Nichtlieferung der ware ist das Geld weg - (verkaufen, Gewerbe, AliExpress)
punkkarotte  09.04.2016, 17:46

Schwachsinn, Habe bereits mehrfach dort bestellt und keine Probleme. Der Versand dauert ein bischen. Die Ware wird meistens als "Gift" gekennzeichnet bezüglich Zoll.

Unglaublich, wie alle Leute hier versuchen Verkaufsplattformen wie AliExpress zu denunzieren.

Um die Frage zu beantworten, wie es eigentlich schon vorher einfach getan werden konnte:

Nein, als deutscher Gewerbetreibender ist es nicht möglich auf AliExpress zu verkaufen. Auf AliExpress sind explizit nur chinesische Verkäufer zugelassen, bzw. mit Sitz in China. Auf Alibaba kannst du jedoch auch als Deutscher Waren verkaufen, eben in viel größeren Mengen.

Geh mal auf alibaba.com. Dort findest Du die entsprechenden Links.

Finger weg von Alibaba.com und Aliexpress.com → https://www.youtube.com/watch?v=__Vb9Zyo08s ! Betrifft alle Artikel.

Und...

StattWerbungEUR  05.12.2014, 10:15

http://www.onlinemarktplatz.de/53896/alibaba-ist-eine-fundgrube-fuer-plagiate/

Es ist in Deutschland nicht verboten, sich mit gefälschten Markenprodukten einzudecken – solange man sie nicht verkauft und nur zum persönlichen Gebrauch besitzt. Wer im Urlaub beim fliegenden Händler eine tolle Designersonnenbrille ersteht und ein paar T-Shirts, läuft zwar Gefahr, sich die Augen durch die Sonnenstrahlung kaputtzumachen und sich eine Allergie wegen der Chemie in den Klamotten zuzulegen, vom Zoll jedoch bleiben Reisende unbehelligt. "Solange die Reisefreigrenze von 430 Euro nicht überschritten wird, werden wir nicht tätig", sagt Martin Randlhuber, Sprecher des Hauptzollamtes München.

Anders sieht es aus jedoch aus, wenn sich Kunden per Internet Fälschungen frei Haus liefern lassen. Fällt dem Zoll ein Postpaket mit gefälschten Markenprodukten auf, wird der Inhalt sichergestellt – und der Kunde wartet vergeblich auf die bestellte Ware. Meist werden die scheinbar schönen Dinge ein Fall für den Schredder. "Der Originalhersteller wird informiert und behält sich rechtliche Schritte gegen den Adressaten vor", erläutert Christine Kolodzeiski, Sprecherin des Hauptzollamtes am Frankfurter Flughafen. "Die gefälschte Ware wird dann gewöhnlich vernichtet."

Quelle: welt.de 04.09.2010

JanKrohn  05.12.2014, 10:48
@StattWerbungEUR

Nicht nur das - such mal bei Alibaba ein beliebiges Produkt raus, das eine offensichtliche Faelschung ist. Und dann schau mal bei eBay.de nach, ob sich identische Produkte finden (bei deutschen(!!) Haendlern).

In 95% der Faelle wirst Du denke ich fuendig.