Aliexpress Verkäufer will Geld nicht zurückerstatten?

3 Antworten

Nur zur Sicherheit, du sprichst von China-Aliexpress, oder?

Es ist bekannt, dass die es mit den Lieferzeiten nicht so ernst nehmen. Das kann tatsächlich Monate dauern, meistens sind sie allerdings zumindest von sich aus pünktlich.

Das Problem ist überwiegend die Lieferung nach Deutschland. Alle Pakete werden über die großen Zollportale importiert. Dort wird geprüft ob Zoll erhoben werden muss. Da zwischenzeitlich viele tausend Pakete aus China täglich kommen kann das auch mal Monate dauern. Das liegt daran, dass alle chinesischen Exporteure dazu übergegangen sind der Wert der Pakete im zollfreien Bereich anzusiedeln und dies "oft" nicht stimmt. Daher kommt es einem auch vor, dass scheinbar nicht geliefert wurde. Hängt dein Paket im Track, dann scheint das hier ursächlich zu sein. Sicher kann man sich allerdings nie sein.

Eines der Risiken wenn man in China bestellt.

Über Qualität etc. muss man glaube ich kein Wort mehr verlieren.

Ja, ist mir bekannt mit den Lieferzeiten. Allerdings habe ich parallel noch so viele andere Produkte bestellt, am selben Tag und später auch noch viel. Das meiste kam bereits an, auch vieles von dem, was ich Mitte Januar bestellt habe. Ein weiteres Paket, das nie ankam, wurde von einem anderen Verkäufer sofort erneut verschickt und als einmal offensichtlich gebrauchte Ware an mich geschickt wurde, wurde das Geld auch ohne Beanstandung zurückerstattet. Habe also nicht nur schlechte Erfahrung, aber diesmal geht’s um mehr als nur paar Euros.

@Ansita

Dann liege ich doch mit meiner Vermutung -ZOLL- eher richtig. Ich denke dass das Paket dort liegt und du irgendwann eine Aufforderung bekommst beim Zollamt deines Kreises vorzusprechen und das Paket zu öffnen.

Chinahändler benutzten einfach zu oft den Schmu mit einem Geringwert.

Wichtig ist, das du den Disput nicht mit "Personal reason" erstellt hast, dazu versuchen dich die meisten Verkäufer zu drängen, da AliExpress dann nicht einschreitet.

Ich hatte auch schon eine lange Diskussion mit einem Verkäufer (ca. 3 Monate), am Ende hat es dann geklappt.

Bei mir ist das Paket beim Zoll in Frankreich hängen geblieben, der Verkäufer meinte auch immer, ich solle doch noch warten...

Mit Personal Reason hab ich nichts gesehen, ich hoffe auch nicht übersehen. Ich befürchte mein Verkäufer wird mich einfach ignorieren. Ich hatte einen Chat mit jemandem vom Kundenservice, inwiefern die aber wirklich etwas bewirken, weiß ich nicht.

AliExpress ist da schon sehr dahinter was Kundenzufriedenheit anbelangt, änlich wie Amazon. Ich würde erstmal warten was beim Disput herauskommt. Kann wie gesagt etwas dauern.

Ich hatte gegenteiliges gelesen und mir deshalb etwas Sorgen gemacht. Gut dann warte ich einfach mal ab. Danke euch.

Warte die paar Tage noch bis sich Aliexpress einschaltet.

Wende dich an das Transport unternehmen mit der Tracking Nummer, vielleicht können die dir helfen das Paket zu finden.

Falls du mit Paypal bezahlt hast kannst du dich auch an Paypal wenden.

Paypal ging nicht.. ok dann frag ich die Post.. hoffe die haben eine Antwort.