ALG 1 Sperre wegen nicht beworben

2 Antworten

Du hast doch eine Bewerbung an den vom AA vorgeschlagenen Betrieb geschickt - schnapp Dir das Anschreiben und trag es zu Deinem Arbeitsberater -"persönlich"! Und dann soll der bei dem Betrieb nachfragen! Dann wird sich das doch hoffentlich schnell klären lassen!

Ansonsten solltest Du Dir vielleicht sogar einen Anwalt für Sozialrecht suchen und Dich beraten lassen! Frag im Vorfeld was solch eine Beratung kostet, diese Beträge sind durchaus verhandelbar!

Viel Erfolg und alles GUte ;-)

daramausi
Fragesteller

Ich hab leider keine Kopie von der Bewerbung, hab sie bei meinen Schwiegereltern am Rechner geschrieben, weil ich keinen Drucker hab

auchmama  26.07.2014, 22:16
@daramausi

Hast Du dort nix gespeichert?

Geh trotzdem zum Amt und berichte! Nicht einfach abwimmeln lassen - sondern aktiv werden!

daramausi
Fragesteller
@auchmama

nein, ich dachte nicht dass ich das brauche....ich bewerbe mich normalerweise per email

auchmama  27.07.2014, 00:13
@daramausi

Wenn man mit Ämtern zu tun hat, sollte man alles erst mal aufheben!

Zumindest das solltest Du daraus jetzt lernen!

Drücke Dir die Daumen ;-)

Gehe in den Wiederspruch mit der Begründung das DU Dich Per Post dort Beworben Hast und das sich von dort nimand gemeldet hat Außerdem KAnst du Drauf Hinweisen das du auch das recht hast bis zu 3 Jobvorschläge ABZULEHNEN OHNE QUESNSEQWENZEN UND BESONDERS WE'IL 'DU SELBER EINE STELLE GEFUNDEN HAST ohne hielfe vom amt Wegen einmalieger nichtbewerbung daf das amt gar keine sperre erteilen verlange den entsprechenden Gesetz Artikel und du hast dan schon of genung möglichkeiten dagegen vorzugehen aber fals ein gespräch nichts bringt zum anwalt mit befreiungsschein vom Amtsgericht im allgemeinen findet man im sgb3 zb genug gegenagumente wen man die 5 vorher und danach Liest aber hier ist vermutlich sgb 2 zuständieg diese artikel sind im netz zu finden.Außerdem 'Verlange das das amt einen Nachforschungsauftrag bei der Post stelol5t wo die Unterlagen Geblieben sind.Da das amt so mit dir Umspringt stell einfach mal den Antrag für Fahrkosten Übernahme Für den 1 Monat wo du anfängst zu Arbeiten . Du Machen Leider oft so einen Mist aber deswegen sollte man sich die artikel díe sie zur begründung nehmen genau ansehen meistens haben die sich nicht ordentlich informiert.