ALG 1 Maßnahme widerrufen?

2 Antworten

Lachhaft

Ja, ist es.

Aufregen? Lass es! Das bringt dich keinen mm von der Stelle. Es ist keine Schande dort zu landen. Es werden immer mehr.

Behalte dein Ziel immer vor Augen und erwähne es in jedem einzelnen Gespräch mit deiner aktuellen Betreuerin. Nicht müde werden, immer wieder sagen, was du eigentlich willst. Ruhig, Sachlich und Beharrlich. Die einfachsten Höflichkeitsregeln behälst du bei. Dem gegebenen Feedback entziehst du den Inhalt und schaltest die unschönen Worte ab.

Es läuft immer auf eine Maßnahme hinaus. Für jede Situation gibt es eine mehr- oder weniger passende Maßnahme. Nicht alle davon sind Sinnlos. Für eine Vermittlung in eine Maßnahme gibt es gut Schotter - Für die.

3 mal die Woche für 3 Stunden, das ist eine lässige Maßnahme. Einfach hingehen und wirklich suchen. Daheim nochmals.

Talentcenter bringt mich jedoch zum schmunzeln. Du kannst zwar die Maßnahme ablehnen, musst aber mit entsprechenden Sanktionen rechnen. Wenn du nicht wirklich auf das ALG 1 angewiesen bist und auch ohne die paar Mücken zurecht kommst, wäre es nicht so wild. Trotzdem bleibt es ein Risiko, weil du nicht weißt, wie lange du Arbeitslos bleibst. Und wenn sie dich als "trotziges Kind" erstmal auf dem Schirm haben und du bleibst noch lange dort weil du nichts findest, wird es nicht einfacher.

Nach 9 Monaten kommst du rüber zum Jobcenter. Dort werden die Zügel noch viel straffer angezogen. Keine Details.

Ich hoffe, ich konnte dich noch etwas motivieren. Alles gute!

Ob du den Sinn darin erkennst oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Du hast eine Maßnahme bekommen und mußt diese nun erfüllen. Oder hast du gedacht, du hast nun Urlaub?