Alfa Romeo 4C Wertverlust?

4 Antworten

Als Wertanlage taugt der nichts,davon gibt es dann doch zuviele. Der 4c hat einen Neupreis von ca. 60 000 Euro ( Natürlich gibt es auch weitaus teurere) gebrauchte mit wenig km runter kriegst du schon für 10 000 Euro weniger.

Der 8C würde sich als Wertanlage lohnen.

avionicsmaster6
Fragesteller

Das glaube ich dir gern allerdings ist der 8C etwas außerhalb meiner Gehaltsklasse :D

1 euro die stunfr ist normal

Also der 4c hat schon das Zeug, irgendwann mal ein gesuchter Klassiker zu werden. Ist ja auch ein tolles Auto.

Dessen Lebenszyklus wird aber der übliche sein: zunächst wird er als normaler Gebrauchter gehandelt und immer billiger werden, bis der Preis die Talsohle erreicht hat und viele 4c verschrottet sind, Dann beginnt durch Nachfrage und geringes Angebot der Preis zu steigen und der 4c wird sich zu einem Anlageobjekt mit Wertsteigerung entwickeln. Das kann aber noch 2-3 Jahrzehnte dauern.

avionicsmaster6
Fragesteller

Ja die Befürchtung hatte ich auch. Mein Plan war eher: Kaufen, 5 Jahre Spaß haben mit der Kiste und dann annähernd zum gleichen Preis oder mit geringem plus wieder verkaufen. Aber daraus wird wohl nix :/

Hamburger02  24.04.2016, 09:15
@avionicsmaster6

Da wüsste ich aber einen Geheimtipp, mit dem zur Zeit genau dies ginge. Auto ist zwar aus den 80ern, aber verfolgt genau das Konzept des 4c und das noch konsequenter: Fahrleistung nicht durch dicke Motoren sondern durch Leichtbau.

avionicsmaster6
Fragesteller

okay, der wäre?

avionicsmaster6
Fragesteller

Klasse Wagen

Hamburger02  25.04.2016, 10:04
@avionicsmaster6

So ist es. Habe einen in der Garage stehen und im Moment schießen die Preise dafür heftig nach oben.

Wenn Du ihn sorgfältig einlagern würdest, könntest du ihn in 50 Jahren gut verkaufen. Wer hätte das vor 50 Jahren gedacht, das man einen popeligen Käfer mal für 15000€  verkaufen kann,der  damals gerade 2500 € gekostet hat