Haben Lamborghinis Wertverlust?

5 Antworten

Hallo, sicherlich!

Die älteren Modelle wie z.B. der Miura sind im Wert extrem gestiegen.

Aber aktuelle Modelle wird man entsprechend günstiger bekommen.

Liebe Grüße Rodium

Ja. Der Huracan wird an Wert verlieren. Siehe vorgänger Gallardo. Huracan ist halt so ein Audi R8... nix halbes und nix ganzes. Lieber Ferrari, da ist es nicht ganz so schlimm.

Ja, haben sie. Dafür sind die noch nicht wertvoll genug. So wie ich das sehe steigt der Wert erst ab ungefähr 750.000€ Neupreis.

Übrigens: Der Plural von Lamborghini ist Lamborghini. Ist dasselbe auch mit Ferrari, Pagani und Lotus. Da ist der Plural auch gleich der Singular.

Natürlich haben sie Wertverlust.

aber lange nicht so einen wie Ferrari, einen Lambo bekommst du nicht für 30 000,-

@456mnb

Doch. Im Grunde haben die sogar noch einen viel größeren Wertverlust, wenn man in absoluten Zahlen misst. Der Wertverlust beträgt so um die 30 bis 40% des Neupreises im ersten Jahr. Bei einem Auto das 250.000€ kostet sind das dann 100.000€ die man verliert.

@Vando

das stimmt

Jeder Neuwagen verliert in dem Moment indem du ihn kaufst und zulässt massiv an Wert. Weil er dann "nur" noch ein Gebrauchtwagen ist. Das gilt auch für Lamborghinis.

Bei Luxus Autos ist in der Folgezeit der Wertverlust aber nicht mehr ganz so gravierend wie bei "normalen" Autos.

Und was ist mit dem Porsche gt2 rs? Der stiegt die ganze zeit mit dem Preis ...

@OTW44

Das ist eine Sonderedition in relativ kleiner Stückzahl. Wenn das verfügbare Angebot kleiner als die Nachfrage ist, steigt alles im Preis, selbst Autos. Wobei auch da ein gebrauchter wehniger kosten wird, als ein neuwertige der nie zugelassen war und keine Kilometer auf der Uhr hat.