Wertverlust bei Herd?

6 Antworten

Mehr als 50 € würde ich für diesen Herd nicht bezahlen.

Ich würde ihr die Hälfte des Neupreises geben - sie hat ihn ja auch mit benutzt.

Hälfte ja, aber doch nicht vom Neupreis - er ist ja nicht mehr neu.

Im ersten Jahr kannst du von einem Wertverlust von 25 % ausgehen und für das 2. Jahr rechne mal ca. 5 %,wobei das Jahr noch nicht vorüber ist.

Gerechterweise solltest du deiner Ex ca. 135 bis 140 Euro bezahlen.

Höchstens 60-70€ Gorenje will doch niemand :)

Der Fragesteller schon, sonst hätte er ihn nicht gekauft.
Wenn man sich die Verkaufszahlen von Gorenje ansieht, dürfte klar sein, dass die Leute eher auf den Preis, als auf die Qualität achten.