Wie den Wertverlust einer gebrauchten Waschmaschine beziffern?

7 Antworten

das ist eigentlich vom allgemeinzustand abhängig. besonders vom optischen. dann natürlich auch von der waschkraft und vom energie und wasserverbrauch. würde mal auf 60 bis 80 euro schätzen, wenn die maschine entsprechend optisch rüber kommt.

Das Amtsgericht Pinneberg, legte den Wertverlust einer Waschmaschine bei 15 % pro Jahr fest, wobei die Lebensdauer einer handelsüblichen Waschmaschine bei rund sieben Jahren liegt.

ich schau immer mal bei ebay und vergleiche mit ähnlichen Artikeln - beobachte auch schon mal den ein oder anderen Artikel um den Marktwert festzustellen

Ich würde vielleicht noch 50 - 60€ zahlen. Aber erst nachdem ich die Maschine gesehen habe. ;-)

kommt auf die Marke an ,. Funktionen, ob sie gepflegt ist usw. und ob sie noch funktionsfähig ist