Aktienverkauf klappt nicht?

Das habe ich gerade herausgefunden..

Spey Resources suspended by CSE

2021-08-30 19:52 ET - Cease Trade/Suspend Company

CSE bulletin 2021-0843

Effective immediately, Spey Resources Corp. has been suspended, pursuant to Canadian Securities Exchaneg Policy 3. The suspension is considered a regulatory halt as defined in National Instrument 23-101, trading rules. A cease trade order has been issued by the British Columbia Securities Commission.

For more information about cease trade orders, visit the Canadian Securities Administrators cease trade order database.

Date: Aug. 30, 2021

Symbol: SPEY

— heißt das, dass sie suspendiert wurden? Mein Englisch ist nicht so gut leider

2 Antworten

die hat ein verdammt kleines Handelsvolumen.

An Börsenplatz Berlin noch nicht mal 1.000 Stck, Frankfurt 8.000 Stck, und am größten Handelsplatz New York auch nur unter 1 Mio Stck. (bei dem Preis)

Da kann es schon mal passieren, dass Du keinen Abnehmer findest.

Deshalb NIE Aktien kaufen mit solch einem kleinen Handelsvolumen.

Folgendes wäre evtl. eine Möglichkeit. Wenn Du bei comdirect bist, kannst Du ja glücklicherweise Deinen Handelsplatz aussuchen. Gebe da New York ein, da wird am meisten davon gehandelt, also ist da auch die Chance auf Verkauf am größten

Also bei der Comdirect wäre die Aktie noch handelbar. Aber nur bei 3 Börsenplätzen..Je nachdem welchen Broker du hast hat er vlt nicht Tradegate als Handelsplatz.

Bei so Pennystocks wäre ich aber auch vorsichtig...investiere lieber langfristig als mit sowas rum zu spielen ^^

Ilhanya
Fragesteller

Genau bin auch bei comdirect :)

ja sehr spekulativ ist das ☺️

was bedeutet denn die Uhr?
geht es auch mal wieder weg?

vielen Dank

Templerschaf89  31.08.2021, 13:10
@Ilhanya

Die Uhr ist eigentlich nur da um sich Realtime Kurse anzusehen. Die sollte im Verkaufsmenü rechts sein wenn man den Börsenplatz wählt.

Links setzt man da das Häkchen wo du verkaufen willst...also Tradegate, Stuttgart oder Xetra z.b.

Speziell für die Aktie kann ich nicht gucken weil ich die nicht habe.

Ilhanya
Fragesteller
@Templerschaf89

Jetzt habe ich tradegate ausgewählt, wollte verkaufen. Hat eigentlich auch geklappt. Und 10 Minuten später habe ich eine Nachricht erhalten darin stand… die Order wurde von der Börse abgelehnt.

oh man gefällt mir gar nicht gerade 🙈