Aktien bei bestimmtem Wert direkt verkaufen?

8 Antworten

Du kaufst bei 5 €.

Jetzt möchtest du einen Bot, der bei 5 € oder bei 4 € verkauft?

Wozu sollte man das machen?

Normalerweise verdient man Geld, indem man niedrig kauft und hoch verkauft, nicht umgekehrt.

Schon erschreckend, dass es bei 7 Antwortenden nur dir aufgefallen ist... 👍

@latricolore, UserMod Light

Wenn jemand gerne Geld verschenkt, werde ich ihn nicht aufhalten. Etwas kurios finde ich es trotzdem.

Es gibt alles, du kann mit Buy Limit Buy Stopp, Sell Limit. Sell Stop, Take Profit, Stop Lose und Trailling Stop Lose arbeiten. Heißt je nach broker nur anders.

Es gibt sogar EA ( Expert Adviser) die alles automatisch Machen, je nach Algo.

Dafür brauchst du keinen Bot zu programmieren. Diese Funktion befindet sich bereits für jede geeignete Position in deinem Depot.

Du kannst im Punkt "Absichern" deine Käufe nach oben und nach unten begrenzen. Du gibst einfach nur die jeweiligen Werte ein, der Rest geht automatisch.

Zum Beispiel: Du hast Aktien für 50 Euro pro Stück gekauft und möchtest diese bei 40 Euro Euro absichern. Sobald der Aktienkurs 40 Euro erreicht oder unterschritten hat, wird zum nächstmöglichen Kurs verkauft.

Wenn du aber Gewinne mitnehmen willst, machst das so:

Du hast Aktien für 50 Euro pro Stück gekauft und setzt 70 Euro als Verkaufslimit. Sobald der Aktienkurs auf 70 Euro gestiegen ist, wird für mindestens 70 Euro verkauft.

Es gibt auch Stop-, Limit- und Stop Limit Orders 😐

Sowas gibt es in Menschen Form ;)

Die arbeiten bei der Börse und derren Aufgabe besteht genau darin das zu Tun.

Und es gibt auch schon Computer welche das machen