Wird es mal bei Amazon oder Google einen Aktiensplit geben?

4 Antworten

Wieso soll die Börse unfähig sein, diese zu handeln ??? Es gibt einige, die viel mehr kosten und auch gut im Geschäft sind.

Es ist durchaus möglich, dass diese mal an ein Splitting denken, was vor allem manchen Kleinanlegern entgegenkommt. Dem "normalen" Anleger solls egal sein

Wie kommst du auf die Idee, dass die Börse Aktien mit einem Kurs über USD 1.000 nicht handeln kann? Berskshire Hathaway hat gestern über 295.000 USD geschlossen und wird problemlos gehandelt.

Er hat halt keine Ahnung

@FGO65

Das würde ich so nicht sagen. Ein Forum wie dieses ist dazu da, dass man solche Fragen los wird. Und eine solche Frage ist mir lieber, als die ewigen Hausaufgaben, die hier eingestellt werden.

@FGO65

Google und Amazon wurden deshalb gestern vom Handel ausgesetzt!

List Du keine Nachrichten?

Google und Amazon wurden deshalb gestern vom Handel ausgesetzt!

List Du keine Nachrichten?

@christl10

Das war aber "nur" ein temporärer technischer Bug, der behoben ist.

Ob ein Split erfolgt, ist einzig und alleine eine Entscheidung der jeweiligen AG und deren Strategie.

Zumindest nicht aus technischen Gründen, da gibt‘s theoretisch kein Limit

Was möchtest Du wissen?