Aggressiver Nachbar droht uns?

4 Antworten

Na, da bist Du ja in eine "nette" Nachbarschaft reingeraten!

Mein Rat: keep cool, soweit Dir das als Hochschwangere Möglich ist. Du könnttest dem unverschämten Nachbarn einen Brief schreiben, durchschriftlich an die Hausverwaltung und an den Hausmeister und Dir derartige Anschuldigungen in einem derartigen Ton verbitten. Auf Erklärungen oder sogar Entschuldigungen solltest Du verzichten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für Deine Zukunft!

Wenn mich jemand bedroht, beleidigt (Idiot) und diese Person nicht mit sich reden lässt, dann erstatte ich Anzeige bei der Polizei.

bwhoch2  26.04.2021, 15:20

Das wäre dann der nächste Schritt, wenn die Eltern auch nichts ausrichten können.

wenn es tatsächlich nur die 2 sind, die da so gestört drauf sind und es im haus auch bekannt ist, dann würd ich sie einfach ignorieren.

Baby202116
Fragesteller

Naja wenn dann an unserer Tür geklopft wird und Sturm geklingelt ist das leider nicht so einfach. Ich bin auch lieber derjenige der es dann einfach ignoriert.

AshleighHoward  26.04.2021, 15:37
@Baby202116

Dann mal zurückdrohen mit Anzeige wegen Nötigung oder dergleichen. Zur Not auch mal die klingel kurzzeitig abstellen.

Hatten Ihre Eltern Ihnen denn nicht abgeraten, dort hin zu ziehen?

Baby202116
Fragesteller

Die hatten immer ein freundschaftliches Verhältniss miteinander. Die verstehen auch nicht mehr die Welt, warum die aufeinmal so aggressiv reagieren.

bwhoch2  26.04.2021, 15:20
@Baby202116

Dann wäre es jetzt doch richtig, dass Deine Eltern mal ganz freundschaftlich mit denen reden und sie darum bitten, Euch nicht mehr zu bedrohen.

Baby202116
Fragesteller
@bwhoch2

Das haben sie schon mehr mals. Das wird gekonnt ignoriert.

bwhoch2  26.04.2021, 15:38
@Baby202116

Dann mach, wie ChristianLE vorgeschlagen hat. Bei Leuten, die ihre nicht vorhandene Macht gerne gegenüber vermeintlich schwächere auslassen, wirkt auch der Druck von der amtlichen Seite oft besonders deutlich. Nicht in allen Fällen, aber es kann gut sein, dass sie sich nach einer Vorladung wegen Deiner Anzeige nicht mehr trauen, Dich zu bedrohen.