Untermieter, Nachmieter?

5 Antworten

Na das aber ganz schön belastend für dich, aber leider glaube ich, wenn du so gar nicht mit ihr reden kannst, wird auch eine Mietkürzung nur Streit bringen. Am besten geh mal zum Rechtsanwalt, wenn du wenig Geld hast, kannst du beim Amtsgericht eine Bescheinigumg für Anwaltshilfe (weiss nicht genau wie man das nennt) holen, mit Einkommensnachweisen, der kann dir zumindest rechtlich Klarheit verschaffen. Was du damit unternimmst musst du dann neu entscheiden. Wie gesagt möchte nicht in deiner Haut stecken, Zu Hause soll doch auch ein Zufluchtsort sein, wo du dich wohlfühlst. Klär das bloss bald, sonst wirste krank.

Wo steht das Du einen Nachmieter suchen mußt?

Normalerweise kannst Du mit der gesetzl. Frist von 3 Monaten kündigen, wenn es ein unmöbliertes Zimmer ist.

Bei einem möbliertem Zimmer hast Du eine Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Monatsende.

Den Nachbarn sage höflich aber bestimmt das sie sich mit ihren Beschwerden bitte an die Hauptmieterin oder den Vermieter der Wohnung persönlich wenden möchten.

Kündige den Untermietvertrag - drei Monate Kündigungsfrist. Und Du brauchst keinen Nachmieter suchen, so etwas steht nirgendwo geschrieben.

rudelmoinmoin  09.12.2010, 16:20

bei so einer gleichgültige person lohn es sich nicht zu kündigen,die merkt es nicht mal wenn man auszieht

anitari  09.12.2010, 16:35
@rudelmoinmoin

"...,die merkt es nicht mal wenn man auszieht" Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

da das eine so gleichgültige person ist,ist ihr das auch gleichgültig das du von heute auf morgen ausziehst,du bist kein hauptmieter,vielleicht merkt sie das oder nicht

Kürz deinen Mietanteil. Was meinst du wie schnell die dann wach wird.