AGB nicht gelesen was tun?

8 Antworten

 wenn ich die AGBs nicht gelesen habe, aber es als gelesen akzeptiert habe

Du wirst rechtlich so gestellt, als hättest Du sie gelesen und mit dem Kauf, der Bestellung, oder wofür auch immer Du die Rechnung erhalten hast, Dein Einverständnis erklärt.

Ausnahme: Wenn die AGBs in Teilen oder ganz ungültig sind, weil sie den Kunden unangemessen benachteiligen, oder bestimmte Formvorschriften nicht eingehalten wurden. Dies bedeutet aber nicht zwingend, dass Du den Vertrag widerrufen kannst - eventuell sind nur einzelne Klauseln ungültig und es gilt stattdessen das BGB.

Kommt drauf an. Wenn die Kosten nur irgendwo versteckt in den AGB stehen, dann ist das nicht rechtens und kann angefochten werden. Aber wie gesagt, seeehr fallabhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Wie hast du die Kosten denn verursacht?

Bergfex49  02.06.2020, 16:36

Genau, in den AGB versteckte Entgeltklauseln können unwirksam sein

Laut Deinen bisherigen Fragen bist Du u.a. gewerblicher Webdesigner.

Und da sollte man die Bedeutung und die Folgen von AGB eigentlich kennen.

ich vermute aber nach wie vor, dass Du ein völlig überforderter Minderjähriger bist.

Es genügt wenn du es akzeptierst... es ist dann dein Risiko, wenn du sie nicht liest.

für was sollst du 1500€ zahlen

Bezahlen. Und auf gar keinen Fall zu viele Informationen preisgeben!