Ärger wegen Verkauf von Monster High Puppen?

8 Antworten

Um ehrlich zu sein, ich finde das Verhalten deiner Mutter nicht richtig. Es ist dein Eigentum und du darfst damit machen, was du willst, auch verkaufen. Mit 14 Jahren kommt ein Mädchen auf andere Gedanken und Interessen als mit Puppen zu spielen, kann dich also verstehen.

Die Tochter meines Bekannten ist 11 Jahre und stand früher voll auf Barbie, hat aber nun auch den Kram verkauft und die Eltern hatten damit kein Problem. Ach ja, von dem Geld hat sich Monster High gekauft und nervt jeden damit -:)

Schätze mal, bei dir und deiner Mutter handelt sich um das klassische Pubertätsproblem. Du wandelst sich von einem Kind in eine Jugendliche und deine Mutter fällt es schwer, sich daran zu gewöhnen, besonders dass nun die Tochter im gewissen Maß selbständig handeln möchte

Vielleicht haben sie deiner Mutter ja auch gut gefallen. Hattest du dein Hobby mit ihr geteilt? Hat sie auch Zeit hinein gesteckt oder sich Zeit genommen, mit dir Zeit in dein Hobby zu stecken?

Evtl. war das ja auch etwas, dass euch verbunden hat.

MissSweetgirl
Fragesteller

Nein, ganz im Gegenteil, meine Mutter findet die meisten Monster Highs hässlich und zu dünn. Sie fand es auch eher komisch, dass ich mir mit 12-13 immer noch Puppen gekauft habe.

Da ich ein neues, sehr teures Hobby gefunden habe, brauche ich nun halt mal Geld. Sie hat eher Angst, dass ich nach dem Verkauf von meinen Puppen an ihre Sachen oder so gehen würde, um sie zu verkaufen, obwohl ich das natürlich nie tun würde!

MrMiles  20.07.2014, 09:49
@MissSweetgirl

Naja dann ist klar warum sie jetzt wieder so reagiert. Hatte sie dir vielleicht damals sowas gesagt wie - die willst du doch in einem Jahr eh nicht etc?

Vielleicht will sie dir einfach nur vorhalten das sie das damals schon voraus gesehen hat. Und es hat sie vielleicht damals geärgert das du nicht auf sie gehört hast. Jetzt fühlt sie sich in ihrer Erwartung bestätigt und hällt dir quasi den Spiegel vor.

So wie es sich anhoert hast du alles richtig gemacht. Selbst geschenkte gegenstaende sind nach der schenkung eigentum des beschenkten. Sonst waere es ja kein geschenk...Du darfst also damit machen was du willst. Aber natuerlich darf deine mutter mit dem verkauf unzufrieden sein und schimpfen. Vll ist sie nur aus einer laune heraus sauer. Ist eine klare Meinungsverschiedenheit... Sie muss sich damit abfinden dass du sie verkauft hast und du musst dich damit abfinden dass es ihr nicht passt... so spielt das leben

Warum ist sie denn ärgerlich?

Vermutlich ist deine Mutter (zu Recht) stinkensauer, weil DU ihr damals gesagt hast, dass du diese Puppen unbedingt haben musst, weil du sonst stirbst/nicht mehr leben kannst...

Und nun verscherbest du sie einfach.

Außerdem bist du erst 14 und damit noch lange nicht vollgeschäftsfähig....

Schade, dass du alles heimlich machen musst, du hast scheinbar so gar kein Vertrauen zu deiner Mutter/Eltern, so das du mit ihnen sprechen tust. Wenn du schon wegen solch einer Unwichtigkeit nicht mit ihr redest, kann sie sich denken, dass du es auch nicht wegen anderer Sachen machst.

Sie ist einfach nur enttäuscht von dir!!!

Und über dein neuestes Hobby wäre ich auch beunruhigt! als Mutter

MissSweetgirl
Fragesteller

Mein Vater hat es mir erlaubt, die Puppen zu verkaufen, allerdings ist er gerade auf Geschäftsreise und ich bin mit meiner Mutter allein.

Vor dem Lolita-Style, den ich meine, brauchst du dich nicht zu fürchten, ich meine damit einen japanischen Kleidungsstil. Gib bei Google einfach mal "Sweet Lolita" ein, dann siehst du, was ich meine ;)

XXungerechtXX  20.07.2014, 11:00
@MissSweetgirl

Ja, habe ich gesehen....ich fürchte auch nur, dass da Männer drauf scharf sein können, die DU für deine Opas hältst!

Du solltest deine Eltern nicht gegeneinander ausspielen. DAS ist nicht far! Du beschwerst dich ja auch, dass deine Mutter dich nicht fair behandelt...bist ja nicht anders!