Ärger mit dem Maler meies Arbeitgebers

5 Antworten

Du hast den Fehler gemacht, dir weder Zeugen zu sichern noch fotos zu machen und du hast nichts Schriftliches von dem Maler eingefordert, dass er für den Schaden tatsächlich aufkommen will. Jetzt stehst du in einer schlechten Position da. Der maler dürfte sich nicht an deinem Eigentum vergreifen, denke ich, bin aber kein Jurist!, er hat es getan und die Sache anscheinend damit für sich erledigt. Das ist alles ganz schief gelaufen, und ich befürchte, viel ändern kannst du daran nicht mehr. Vielleicht könnte ein Anwalt helfen?

Nein, ohne dein Wissen darf niemand an deine Dinge gehen und an denen auch noch herumlackieren. Dafür muss man sein Einverständnis geben. Ich denke schon, dass man eine Reinigung anfordern kann. Das ist echt eine große Frechheit von ihm! Auf keinen Fall gefallen lassen!

Wende Dich an einen Anwalt lass Schadensersatz fordern und verklag den, wenn es nicht anders geht

Was der an Deinem Auto (hat machen lassen) ist Sachbeschädigung - Du könntest also noch Strafanzeige erstatten

Sicher hat er die Möglichkeit es selbst zu versuchen, den Schaden zu beheben. Aber dafür hätte er das mit dir absprechen müssen. Dann hättest du das Auto waschen können und er hätte dann eben keine Kratzer durch den Dreck verursacht.

So einfach ohne Vorwarnung geht das natürlich nicht. Die Aussage, du müßtest die Hälfte zahlen weil nur das halbe Auto verspritzt ist, kann durchaus als Witz betrachtet werden...

Du hast viele Fehler gemacht.

1. Fehler: Zu lange gewartet, bevor du aktiv geworden bist.

2. Fehler: Telefonische Absprachen getroffen. Bei so etwas kommuniziert man schriftlich. Man kann zwar miteinander sprechen, aber wenn man eine mündliche Absprache getroffen hat, wird sofort ein Schriftstück aufgesetzt, in dem diese Absprachen festgeschrieben werden. Das ist alles wichtig, falls irgendwann Juristen sich mit dem Fall beschäftigen müssen. Für die zählt nur Schriftliches.