Änderung der Trackingnummer vom Ausland nach Deutschland ?

China Post  - (Telekommunikation, Ausland, Telefon)

2 Antworten

Ich habe das auch bei Hermes bemerkt. Die Auftragsnummer gilt nur innerhalb Deutschlands und zur Versendung an ein ausländischen Paketdienst. Dieser hat dann eine andere Auftragsnummer. Es hat viel Mühe und freundliche Mitarbeiter (klappte erst beim zweiten Anruf) bedurft, die neue Auftragsnummer des anschliessenden Paketdienstes zu bekommen.

Jaydn420
Fragesteller

Also sollt ich mal bei DHL anrufen & nach der Tracking-ID nachfragen?  Das schließ ich jetzt zumindest iwie daraus ^^

Die Tracking Nummer ändert sich nicht, sie mußt du wie eine Sendungsnummer sehen.

Nur wo das Paket jetzt hängt weiß nur der Liebe Gott, wie ich immer sage. es kann sein das es in Peking Flughafen noch nicht weiter bearbeitet wurde.

Es kann nicht sein das es schon beim Deutschen Zoll liegt denn dann würde auf alle Fälle drin stehen das es jetzt angekommen ist.

Ich empfehle dir, z.B. mit dem Versender Kontakt aufzunehmen, denn Du dürftest Schwierigkeiten haben überhaupt etwas rauszubekommen.