TAE-Dose kaputt, wie bekomme ich eine neue?

6 Antworten

So eine TAE-Dose bekommt man in jedem besseren Baumarkt oder beim Elektronikhändler. Wenn es sich jedoch um die 1. Anschlussdose des Telefonanbieters handelt kann es sei das du eine Dose mit passiven Prüfabschluss (PPA) benötigst. Diese Dosen oder auch einzelne PPAs sind nicht ganz so einfach zu bekommen. Dieses Bauteil wird benötigt wenn der Anschluss geprüft werden soll und kein Telefon eingesteckt ist.

lisaloge  02.05.2013, 08:18

Der PPA wird immer benötigt, wenn der Anschluss geprüft werden soll. Könnte also in so einem Fall negativ auffallen, wenn in der Dose vom Baumarkt nicht installiert. Am besten innerhalb der Dose nachrüsten, Schaltung gibt's hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Passiver_Pr%C3%BCfabschluss

Conrad, Reichelt, Baumarkt

€ 1,90 - 3,05 ( Reichelt ) je nach Ausführung ( Anzahl de Buchsen / AP, UP )

Rufe bitte deinen Telefonanbieter an die senden ggf. schicken sie dir nen techniker, musst du nicht bezahlen..

charly2103
Fragesteller

Echt, auch nach solanger Zeit?

Mikado1000  30.04.2013, 19:07

Ich glaube, das stimmt so nicht. Der Anbieter ist zuständig bis an den Verteiler am Hausanschluß. Was danach kommt geht ihn nichts an und ist kostenpflichtig.

Die Dose gibts in jedem Baumarkt. Anschließen kannst du die 2 Drähte selbst, das ist kein Problem wenn du sie genauso wieder auflegst wie sie waren.

Kriegste in jedem Elektro laden für ein par Euro, und falls du dich mit Elektronik auskennst ist es kein problem es auszutauschen..