Kann mir jemand sagen, wie viel man verdienen muss, um ein Kind adoptieren zu können.

5 Antworten

Um ein Kind adoptieren zu können,braucht es viele Voraussetzungen.Die vermögensverhältnisse spielen zwar eine Rolle,genau so wichtig ist aber,ob der Bewerber in geordneten Beziehungsverhältnissen lebt und ob die Partnerschaft stabil ist.Nur dann kann man dem Kind eine Gesicherte Zukunft bieten.

Es gibt keine "Einkommensvorschriften" ein durchschnittliches, sicheres Einkommen reicht völlig aus. Genauso sieht es mit Vermögenswerten aus (Eigentum, Lebensversicherungen, Barvermögen,...): Duschschnitt reicht aus!

Es gibt sicher keine genaue Gehaltsvorgabe, aber man sollte schon ein gesichertes, gutes Einkommen haben. Aber dazu kommen noch sehr viel andere Kriterien, die erfüllt werden müssen, bevor man für ein Adoption in Frge kommt.

anne47  27.12.2009, 16:11

Das ist eine gute Antwort.

Ausser den gesicherten Einkommenverhältnissen braucht man noch eine ärztliches Attest,dass man körperlich gesund ist und ein Psych. Gutachten,welches besagt,dass man auch psychisch soweit gesund ist.

In Deutschland zu adoptieren ist recht schwierig,da es erfahrungsgemäss sehr viel mehr Adoptionswillige denn zu adoptierende Kinder gibt.

Vor langen Jahren haben wir deshalb auch zwei Kinder aus Brasilien adoptiert.Aber auch Auslandsadoptionen sollten unter Mitwirkung des deutschen JA stattfinden, da hiermit die grösste Legalität der Adoption zu erwirken ist.

Ein langer,anstrengender Weg-bei uns waren das 7 Jahre bis dahin!

Viele Erfolg und ein langes Durchhaltevermögen Euch!

SoulandMind  14.06.2017, 13:40

Arghhh....wieso werden so alte Fragen nicht gelöscht? Hab wieder mal das Datum der Frage nicht beachtet!

ihr müßt unter ein gesichertes einkommen verfügen, die summer wird aber nicht genannt. LIes mal hier:http://www.eltern.de/kinderwunsch/familienplanung/adoption.html Es gibt alber viele andere Kriterien die ihr vorweisen müßt