Kann ein erzieher im Wohnheim, in dem er arbeitet, ein Kind, das dort lebt, adoptieren?

2 Antworten

Grundsätzlich kann jeder jeden adoptieren, wenn die Bedingungen passen.

Ob die Bedingungen passen oder nicht hängt von dem Kind selbst, den leiblichen Eltern und dem zuständigen Jugendamt ab.

Die Lebenserfahrung zeigt aber, dass alleinstehende Männer kaum eine Chance haben, Adoptivvater zu werden.

sigismund2005
Fragesteller

Ja das ist immer so eine Sache. Optimalerweise Frau und Mann zusammen natürlich

Wenn das Jugendamt sein OK gibt ja.