Würdet ihr ein Kind adoptieren wenn ja junge oder Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja ich würde einen kind gerne adoptieren , weil …. 76%
Nein würde ich nicht ,weil… 24%

12 Antworten

Ja ich würde einen kind gerne adoptieren , weil ….

Ich würde es tun, da es viele Kinder gibt die kein zu Hause haben und ich ihnen gerne eins geben möchte. Dabei ist es mir egal was es ist oder ob es irgendwelche Behinderungen hätte, das wäre mir vollkommen egal, hauptsache das Kind wäre bei mir glücklich, dann bin ich auch sehr glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich würde einen kind gerne adoptieren , weil ….

Hi also ich würde auch gerne ein Kind adaptieren. Weil jeder Junge und jedes Mädchen dankbar ist für ein neues zu Hause oder eine neue Familie. Ich möchte auch selber keine Kinder kriegen wenn dann nur adaptieren, Weil ich liebe selber bei einer Pflegefamilie und kann nicht sagen wie dankbar ich dafür bin dass ich ein neues zu Hause habe. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich würde einen kind gerne adoptieren , weil ….

meine Frau und ich sind gerade mitten im Adoptionsprozeß, das dürfte die Frage schon beantworten.

Allerdings sollte man noch erwähnen: man kann sich das Geschlecht des Kindes nicht aussuchen.

Und, was ich auch noch erwähnen wollte: Du willst also ein leibliches Kind haben und dazu ein weiteres Kind adoptieren? Die Hürden für eine Adoption sind sehr hoch. Dazu kommt noch, dass es kaum Kinder gibt, die freigegeben werden. Manche Paare warten mehrere Jahre, bis sie ein Kind bekommen, wenn sie überhaupt eines bekommen. Diese Wartezeit und die Ungewissheit kann sehr zermürbend sein. Wenn du also leibliche Kinder bekommen kannst, dann wäre es einfacher, später noch ein zweites leibliches Kind zu bekommen.

Nein würde ich nicht ,weil…

Ich meine 2 Kinder großgezogen habe, und das reicht; die Nachfrage nach Adoptivkindern ist ohnehin größer, als das „Angebot“.
Viel schlechter dran sind wohl „Pflegekinder“. Denn solche, die nicht zur Adoption frei gegeben sind, finden viel schwerer eine gute Bleibe.

Aber warum eigentlich „ein Junge, wenn ein Mädchen“ und umgekehrt? Es ist doch viel schöner, wenn 2 Kinder gleichen Geschlechts in einer Familie sind. So können sie besser zusammen spielen und füreinander da sein.

Ja ich würde einen kind gerne adoptieren , weil ….

Aber nur wenn ich finanziell und emotional dazu bereit bin. Ich möchte ein Kind adoptieren um diesem Kind zu helfen und nicht, damit ich es nicht richtig versorgen kann, weil ich nicht die finanziellen Mittel habe oder weil ich depressiv bin und mich kaum um mich selbst kümmern kann. Und wenn ich ein Kind adoptiere, dann ist es mir wichtig, dass das Kind auch weiß, dass es adoptiert ist ich möchte nämlich nicht, dass dieses Kind mit einer so großen Lüge aufwächst.