Darf man als Asperger Autist ein Kind adoptieren?

3 Antworten

Grundsätzlich DARF sich jeder um eine adoption bewerben, der das mindestalter von 25 jahren erreicht hat.

Dazu braucht man ein blütenreines erweitertes amtliches Führungszeugnis

Ein ärztliches attest, dass keine lebensverkürzenden krankheiten vorliegen

Einen nachweis, dass man wirtschaftlich dazu in der lage ist, ein kind aufzunehmen.

Und vorallem einen guten persönlichen Eindruck bei den entscheidungsträgern

Man muss sich allerdings auch darüber klar sein, dass es kein recht auf adoption gibt. Wenn man zu dem zu vermittelnden kind "gefühlt" am besten passt, wird man ausgewählt. Ansonsten halt nicht.

frag am besten beim Jugendamt o.ä nach, da dürftest du die Antwort finden, außerdem hängt es natürlich auch davon ab wie stark der "Autismus" ausgeprägt ist.