Adobe Stock Bild für Druck?

3 Antworten

Standardlizenz sollte reichen. Bearbeiten/ändern darfst du immer. Erweiterte Lizenz brauchst du nur wenn du das Bild weiterverkaufen möchtest. z.B. Du kaufst eine einfachen weißen Becher für 0,89 EUR, lässt es mit einem Bild von Adobe bedrucken und verkaufst dann das Bild auf dem Becher (Becher mit dem Bild) weiter für 8,90 EUR.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erweiterte Lizenz da das Schild für jeden Sichtbar ist und du es für deine eigenen Zwecke (Werbung) nutzt und weil du es auch noch bearbeiten möchtest.

Vishera
Fragesteller

Die Veränderung des Stockmediums ist ja auch in der Standardlizenz enthalten.

Eigentlich müsste eine normale Lizens ausreichen. Erweiterte Lizenzen sind eher bei Vervielfältigung zB T-Shirt Druck, Poster oder Postkarten die später von dir weiter verkauft werden angedacht. Also bei Vervielfältigungen.
Bei Broschüren, Plakaten oder Leuchtreklame, Homepage o.ä. müsste die normale Lizent ausreichen.