Verwendung von Adobe Stock Fotos nach Ablauf des Abos?

2 Antworten

Lies Dir einfach die Lizenzbedingungen genau durch. Da ist sicher beschrieben, ob Du nach Ablauf des Abos bereits heruntergeladene Bilder weiter verwenden darfst.

Matteo999111
Fragesteller

Nach Ablauf des Abos habe ich die Lizenz noch 30 Tage (Nachfrist). Dies stand so in den Nutzungsbedingungen, jedoch war meine Frage einfach, ob ich mich Strafbar mache, wenn ich die Bilder nach der Frist nur INTERN verwende. Mir ist klar, wenn ich die Bilder veröffentliche oder zu Werbezwecken etc. brauche, dass dies dann Strafbar ist. Mir ist das INTERN wichtig, weil ich die Bilder nur für eine Karte an die Mitarbeiter brauche. Vielleicht habe ich mich etwas falsch formuliert, mein Fehler.

germanils  10.09.2021, 09:26
@Matteo999111

"intern" macht keinen Unterschied im Sinne der Nutzungsbedingungen.

Matteo999111
Fragesteller
@germanils

Okay vielen Dank für die Antwort.

Für interne Benutzung ist das doch sowieso absolut schnurz.

Es wird wohl kaum irgendein Mitarbeiter hingehn, die Karte abfotografieren es einem Anwalt weiterleiten und dann abchecken lassen, ob die Bildrechte korrekt sind.

Also im Prinzip kannste da auch x-beliebige Bilder aus Google verwenden. Merk dir mal folgenden Satz als erstes Gesetz vor allen anderen Gesetzen:

Wo kein Kläger, da kein Richter.