Nike-Slogan ... Schriftart rechtlich geschützt?

3 Antworten

Es kann sein, dass die Schrift die du gesehen hast einfach nur eine sehr sehr ähnliche Schriftart ist, aber nicht exakt die gleiche. Falls es tatsächlich genau diese Schriftart ist und Nike das Patent dafür hat, könnte Nike sie vermutlich verklagen.

KeXxHD
Fragesteller

Danke. Heißt das dann wenn man z.B. im Illustrator die Zeichenbreite oder sowas nur ein klein wenig verändert, dass man dann keine Bedenken mehr wegen Kopierschutz haben muss?

DavidMT  05.02.2018, 18:56

Das kann gut sein.

Schriftarten können sich auch stark ähneln, wenn man sie nicht genau vergleicht.

Wenn die Schriftart wirklich geschützt ist, könnte es eine ähnliche sein oder die Marken, die sie verwendet haben zu klein, um dass sich nike darüber sorgen macht.

Sind meine Gedankengänge dazu :D