Achst beim Auto gebrochen, wie abschleppen?

4 Antworten

Gar nicht! Wenn "die Achse gebrochen" ist - was auch immer das bedeutet, ist das Fahrzeug nicht verkehrsicher und nicht lenkbar, ein Transport auf eigener Achse verbietet sich damit von selbst, in Frage kommt nur der Transport auf nem Abschleppwagen, nem Anhänger oder auf einer sog. "Brille", wo nur die Vorderachse angehoben wird...

Auf jedemfall nicht mit Abschleppseil/Stange.! Du darfst damit nur Autos abschleppen die sich noch lenken lassen und nicht total Schrott sind. Entweder mit Hänger und ADAC :)

Auf nem Hänger sonst machst du mehr kaputt. Lässt sich ja wohl auch nicht mehr lenken

ADAC oder Autotransportanhänger