Auto abschleppen lassen 400km

7 Antworten

Abschleppen wird über diese Distanz nicht möglich sein denn es ist nur eine Notmaßnahme um ein liegengebliebenes Fahrzeug auf dem kürzesten Weg aus dem allgemeinen Verkehrsraum zu entfernen. D.h. abschleppen ist in der Regel nur bis zur nächsten geeigneten Werkstatt erlaubt. In Frage kämen "Schleppen" oder ein Transport auf Hänger oder Pritsche. Schleppen über diese Entfernung wäre eine Tortour und über die Kosten eines Transports holst du dir am Besten Auskunft bei einer entsprechenden Firma.

Hallo,

"Abschleppen" geht ohnehin nur hinsichtlich der Zulässigkeit der Mittel entweder bis zum nächsten sicheren Stellplatz oder bis zur nächsten Werkstatt.

400 KM abschleppen kannst Du knicken. Das geht nur mit einem Auflader. Frage bei Aschlepp- / PKW-Transportunternehem nach, ob die das FZG aufladen und 400 KM zu welchem Preis transportieren.

mfg

Parhalia

Abschleppen geht nicht, das ist nur zwischen Ort der Panne und Werkstatt zulässig.

Du brauchst einen Transport. Die kosten hängen davon ab von wo nach wo und jeder DIenstleister hat andere Preise. In Kapitalistischen Ländern sind Preise nicht gesetzlich vorgeschrieben und Speditionen berechnen in der Regel nach Aufwand und Kosten die den Spediteur dabei entstehen.

Also ruf mehrere SPeditionen an und lasse Dir Angebote geben. Tausend Kilkometer können billiger sein als 100km, je nach Start und Zielort. Auch die Art und vor allem die Größe und das Gewicht des Fahrzeuges spielt eine sehr große Rolle.

bei ADAC plus mitglied gar nichts... sonst deine versicherung selber anrufen, die können dir da auskunft geben

Aber keine 400 km auch beim ADAC nicht.

ca. 1200 Euro plus die Leer Rückfahrt. Warum nicht reparieren lassen.