Tattoo als Beamter?

6 Antworten

Hallo,

erst einmal sind Tattos ganz private/ persönliche Geschmackssache.

Willst du dauerhaft an dir selbst etwas unwiderruflich verändern, solltest du künftig besser vorher fragen ob und welche Folgen diese Entscheidung für dich haben kann.

Denn der Rötung nach zu schließen ist dein Tattoo relativ frisch, hättest also gut vorab Infos einholen können.

Dir muss eben klar sein, dass es rein rechtlich akzeptiert werden muss.

Aber

Bei einem Einstellungsverfahren oder bei dem Kontakt mit Eltern, Kollegen etc. dennoch auch unangenehme Auswirkungen bei deinem jeweiligen Gegenüber erzeugen wird.

Es wird dir niemand sagen, dass du deshalb die Stelle XY nicht bekommst oder Eltern auf dich wie auf ein Rotes Tuch reagieren bzw. dich wenig bis gar nicht ernst nehmen. Aber es wird nun einmal passieren, ob zu Recht oder Unrecht spielt dabei keine Rolle.

Gerade Schulen in privater/ kirchlicher Trägerschaft sind da nicht immer aber eben manchmal sehr eigen.

Viel Erfolg im Studium etc.

fragenkoenig19  14.10.2020, 04:37

Vielen Dank für den Stern.

Also ich kenne Leute, die im Vollzug arbeiten und auch beim Ordnungsamt und die sind teilweise gut zugekleistert. Scheint demnach ja kein Problem zu sein.

Wie sich das in einer Schule verhält weiß ich nicht, aber ich sag `s mal so: wir befinden uns im 21. Jahrhundert...!

Für mich als Elternteil wäre das kein Problem, wenn der Lehrer meines Kindes tätowiert ist.

Nein. Das wird definitiv kein Problem sein.

Unabhängig von der Frage: es sieht sehr schön aus...

Das sollte wirklich kein Problem sein